Youtube HD Videos ruckeln

  • Moin,

    das ist jetzt kein Firefox Problem deswegen hier im Smalltalk.

    Ich schaue mir öfters mal Videos bei Youtube an. Mittlerweile gibt es ja auch sehr viele HD Videos ( z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Das Problem ist das die Videos in HD bei mir sehr stark am ruckeln sind, kann da mein Notebook schon zu schwach sein?

    CPU: Intel(R) Celeron(R) M processor 1.60GHz
    RAM: DDR 1024 MBytes
    Grafik: ATI RADEON XPRESS 200M 128MB (Shared Memory)

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Kommt bei mir auch gelegentlich vor. Könnte sein, dass die Bitrate des Videos so groß ist, dass wegen der momentan realisierbaren Datenübertragungsrate (Downstream), immer mal wieder der "Datenpuffer" nachgeladen werden muss. Gründe dafür können technische Grenzen des persönlichen Netzzugangs sein - wie bei mir, ich habe hier nur 'ne 1536 kbit/s Leitung - , "verstopfte" Leitungen, überlastete Server und ähnliches.

  • YouTube HD mit normaler Auflösung oder das mit der großen Auflösung? Ist der Film fertig geladen oder buffert der während des abspielens noch? Passiert das auch wenn du die FLV Datei herunterlädst und von der Platte in einem Videoplayer abspielst?

    Knackpunkt dürfte hier vermutlich die CPU sein. Flash ist prozessorlastig.

  • Ruckelt auch wenn das Video fertig geladen ist und auch wenn ich die Datei runterlade, also an der Leitung liegt es nicht. Denke einfach mal mein Lappy ist wohl langsam nicht mehr Zeitgemäß und brauch mal ein neuen (Amilo L1310G).

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Je nach Auslastung bei Youtube kommt HD (720 dpi) von denen nur sehr stockend an.
    Lösung - entweder sind die 1.6ghz wirklich zu wenig oder deine Onboard-ATI schwächelt
    bei der Anzeige. Denn statt FLI wie normal wird bei HD MP4-Material geladen und
    das ist bis zu 4 Mal so gross.

    PS Tip HD bekommt man, wenn am Ende des Links ein &fmt=18 dransteht.

  • HD´s stocken bei mir auch, kann aber bei mir weder an der CPU noch an der GPU liegen.... 8)

  • Korrekt, sollten 720 Pixel sein... (sind aber meistens nur 480)
    Ich suche allerdings meistens gute Videos in echter HD-Auflösung -> 1280 breit, H264, ACC.
    Der FLI-Kram von YT tut inzwischen in den Augen weh.

  • Ja, ich bevorzuge auch das 720p Format, netterweise wird mittlerweile nahezu jeder Anime in Japan in dieser Auflösung ausgestrahlt. Da macht es gleich noch mehr Spaß. Wenn man ne gute Gruppe erwischt die auch encoden kann. Aber das ist ein gänzlich anderes Kapitel.