Chronik versaut Lesezeichensuche in URL Bar?

• Eben hatte ich mal wieder ein Mysterium.

Ich benutze die Chronik und Lesezeichensuche über die Adressleiste ziemlich oft, seit 3.5 kann man ja bekanntermaßen mit einem "*" nur Lesezeichen anzeigen lassen.

So, nun habe ich ein paar Lesezeichen von verschiedenen Artikeln einer Seite, 32 Stück um genau zu sein. Ich habe also den Namen der Seite eingetippt und ein * angehängt, aber es wurden nur 14 Seiten angezeigt. Komisch, dachte ich, da müssen doch noch mehr sein. Außerdem hat eins gefehlt das ich gesucht habe, deshalb ist mir das aufgefallen. Also habe ich dann Namen des Artikels eingegeben, und tatsächlich, das Lesezeichen war da.

Ich habe die Seite dann aufgerufen.

Als ich danach wieder den Namen der Seite eingegeben habe und Lesezeichen gesucht habe, wurden 15 Seiten angezeigt, die eben besuchte Seite war nun auf einmal dabei.

Ok, ich habe nun die Lesezeichen in der Bibliothek durchsucht, da fanden sich alle 32. Die Vermutung das nur besuchte Seiten aufgeführt wurden hat sich nicht bestätigt. (Habe die Lesezeichen importiert, deshalb waren auch unbesuchte darunter), das war durcheinander.

Ich habe eine .json Sicherung angelegt und in ein neues Profil importiert. DORT wurden alle 32 Lesezeichen über die Adressleiste angezeigt.
    (Dazu muss man natürlich in about:config einstellen das auch soviele angezeigt werden solle, steht ja nur auf 12)

So, was nun habe ich mich gefragt, und einfach mal (im normalen Profil) die Chronik gelöscht.
    Tadaaa. Alle 32 werden nun angezeigt.

Also, was ist da nun passiert? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Chronik und der erwähnten Funktion die mir nicht bekannt ist? Oder ist da einfach was kaputtgegangen?
    Schon mal was gehört davon?
    Ich habe Bugzilla noch nicht durchsucht, werde das aber mal tun.

Das ist ja doch recht unangenehm.

• Zitat

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Chronik und der erwähnten Funktion die mir nicht bekannt ist?

Generell:
    https://developer.mozilla.org/en/The_Places_frecency_algorithm
    Eine genaue Reproduktion ist natürlich hier nicht möglich ohne die places.sqlite in dem Zustand zu haben, der die Liste bei dir erzeugt hat.