Mauszeiger verschwindet ständig!!! -.-

• Hi, seit dem neusten Update, dass ich heute nun installiert habe, verschwindet ständig mein Mauszeiger nach 2 Sekunden.
    Beweg ich die Maus, isser wieder da und so gehts permanent. Das nervt wirklich unheimlich.

Und das ist NUR in Firefox so, auf ganz normalen Webseiten, ja sogar im MENÜ von Firefox verschwindet der Zeiger nach einiger Zeit (2 Sekunden -.-)

Irgendeine Idee, wie ich den sch**** wegbekomme?

• Geduld ist nicht gerade deine Stärke oder? Wenigstens einen halben Tag hättest du warten können, zumal eh Wochenende ist wo Abends hier nur wenig los ist.

Hast du schon im Safe Mode ausprobiert ob dein Problem auftritt? In einem neuen Firefox Profil (wenigstens testweise)?

Es wäre auch interessant wenn du deine Firefox Version, dein Betriebssystem sowie die verwendete Maus und Treibersoftware (ideal mit Versionsangabe) nennen könntest.

Auch ein Update des Grafiktreibers wäre in Betracht zu ziehen.

• Stimmt ich habe keine Geduld weil es mich nervt.

Ich weiß nicht was das Modell meiner Maus mit dem Bug zu tun haben soll, denn vorher ging es ja einwandfrei, genauso wenig wird mein Betriebssystem nicht schuld sein.
    Grafikkartentreiber ist wie immer up-to-date.
    Welche Firefoxversion? Nun wenn ich sage, die neuste, dann wird das auch so sein. Welche Nummer das ist? Naja gut du als Seniorenmitglied wirst sicher keine Ahnung haben, welches die neuste Version ist, daher: 3.5.2

Ja es passiert im Abgesichterten Modus, bei einem neuen Profil, bei einer Neuinstallation von Firefox (wieder die neuste Version), sowie bei einem Rechner und Firefox neustart.
    Maustreiber hab ich nicht, brauch ich nicht, Vista erkennt die Maus auch so, aber wenn es dir hilft ist eine MX510 von Logitech, von der ich auf meinem alten Rechner mal den Treiber installiert aber nach einer halben Stunde gleich wieder deinstalliert hatte, weil er mir nichts außer Probleme brachte.

Normal ist es nicht meine Art derartig "unhöflich" zu sein, aber wie soll man bei dem sch**** auch ruhig bleiben. Das hört sich klein an, geht aber gewaltig auf die Nerven.

Ich hab gegoogelt und das Problem haben auch einige, nur erhielten diese in ihren Threads keine Antwort, was mich natürlich auch nicht weiterbrachte. Ich würde den Entwicklern gerne selbst eine Mail schreiben, aber ich glaube denen ist das egal, solang das kein Problem ist, welches viele haben.

//Edit: Javaversion ist up-to-date, benutze übrigens ein Programm namens "update-checker" das kontrolliert automatisch auf neuste Updates von Treiber oder Software. Und ich benutze Vista wie oben erwähnt. Ich denke nicht das es ein Javaproblem ist, da es nicht nur auf Javaseiten oder Javastellen auftritt, sondern auch z.b. im Menü.. naja jedenfall ist up-to-date.

• Zitat

aber wenn es dir hilft ist eine MX510 von Logitech, von der ich auf meinem alten Rechner mal den Treiber installiert aber nach einer halben Stunde gleich wieder deinstalliert hatte, weil er mir nichts außer Probleme brachte.

Bis auf Vista kann ich bei der Schwanzlänge mithalten... nur so am Rande.
    MouseWare 9.80 für die 510 dürfte nicht mehr unter Vista laufen, richtig,
    aber der aktuelle Setpoint (4.72/4.80) kann mit der Maus umgehen.
    So wie ich Logitech einschätze, haben die wieder Bockmist gebaut.
    Falls du gar keinen Treiber dafür installiert hast, womit dir einige
    Funktionalität flöten geht bei der 510, kannst du davon ausgehen,
    das Vista den Fehler verursacht - und da in erste Linie wohl über
    den Grafikkartentreiber. ATI ist auch für solche bösen Scherze bekannt.
    Du bist wieder am Drücker, aber diesmal bitte mit weniger Überheblichkeit!
    a) es ist halb 5 mitten in der Nacht - da gibt es normalerweise keine Hilfe, weil alles pennt.
    b) haben wir es nicht nötig, uns deine Mätzchen anzutun.
    c) hat es deswegen schon mal richtig gerumst hier. Und glaub mal, das bleibt nicht ohne Folgen,
    wenn der nächste ich diese Kerbe haut. Wir sind freiwillig hier - und nicht, um Arschtritte zu kassieren.
    In letzter Instanz bedeutet das - LMAA, hilf dir selbst - und das ist sicherlich nicht in deinem Sinne!?

• Die Firefox Version anzugeben ist durchaus wichtig. Es gibt nämlich zwei aktuelle Firefox Versionen 3.5.2 und 3.0.13. Firefox 3.0 wird nämlich noch eine Zeitlang von Mozilla supported. Deshalb meine Frage.

Was meine sonstigen Fragen angeht, im Moment habe ich keine echte Vermutung was es sein könnte, also möchte ich mehr Informationen.

Ich selber habe auch eine MX510 und benutze den Setpoint Treiber unter Windows XP SP3, übrigens funktioniert der sogar besser als der MouseWare Treiber, da er mehr Funktionen bietet. Logitech bietet ihn zwar nicht direkt an, aber wenn man eine andere Maus (neueres Modell) auf der Homepage angibt, kriegt man SetPoint geliefert. Die Webseite weiß die halbe Zeit nicht welche Software was unterstützt.

Sicher ist dein Problem störend, aber das ist noch lange kein Grund deinen Frust an denen auszulassen die dir helfen wollen. In ihrer Freizeit, ohne Bezahlung. Wenn wir Glück haben hören wir ein Danke. Mehr kriegen wir in der Regel nicht.

Denk immer daran, der Ton macht die Musik.

• Hab Java neuinstalliert und siehe da, es funktioniert... so viel Theater um nichts und ich Dumpfbacke hab geglaubt es läge nicht daran... wer hatte Recht? Ihr, tja da pöbelt und spuckt man und letzendlich guckt man selbst dumm aus der Wäsche, das ist wohl ziemlich peinlich. Danke für eure Hilfe, ohne den Tip mit Java wäre ich nie auf die Neuinstallation gekommen.

• Es muss dir nichts peinlich sein und du musst auch jetzt nicht den Bückling machen.
    Lieber einmal die Fronten klären als um den Brei rumeiern.
    Das mit JAVA und Mac hatte ich auch nur bei Google gefunden.

• Hallo Community :)

Das alte Thema muss ich mal wieder ans Licht bringen.

Ich habe das oben beschriebene Problem mit Firefox 3.6.3 und Windows XP Home. Das Problem tritt nur in Firefox auf, seit heute. Gestern war noch alles in Ordnung, habe seit dem keine Updates installiert.

Habe dem Ratschlagt gefolgt, und Java RE (v6.18) deinstalliert, und die neuste v6.20 installiert. Hat bis jetzt nicht geholfen. Hat jemand weitere ideen?

Ich danke euch schon mal!

P.S. benutze Touchpad meines Netbooks, keine Maus. Windows Mauseinstellungen habe ich schon überprüft.

• Also wenn es bei dir schon beim Lesen hapert, dann solltest du besser die Flossen von einem Rechner lassen.

• Zitat von Brummelchen

Also wenn es bei dir schon beim Lesen hapert, dann solltest du besser die Flossen von einem Rechner lassen.

Problem war heute von alleine weg. Es verschwand genau so unangemeldet, wie es erschienen ist.
    Dein kommentar war aber echt nett, dass habe ich zu schätzen ;) Kann nur hoffen, dass ich nie mehr auf eure Hilfe angewiesen werde.

Danke aber trotzdem vielmals!

• Dabei sind wir doch immer sooooo lieb zu den "Kunden" :mrgreen:
    (leichte Schläge auf den Hinterkopf bzgl des Denkvermögens haben noch niemandem geschadet :twisted: )

Aber so lesen und mal reinklicken ist doch irgendwie logisch!?
    Ich mein, son Text ohne weitere Bedeutung wäre doch Blödsinn, oder?

Aber das nimmt mir eine Entscheidung ab, guckst du :idea:

Klickst du: ˉˉˉ↓