Firefox macht mir ernsthafte Probleme

  • Hallo,

    ich habe Firefox 3.01 installiert weil ich diverse Addons unbedingt brauche und die gehen bei den neueren versionen teilweise oder auch gar nicht.

    Ich habe 3 Profile angelegt einmal default, und 2 weitere benutzer definierte Profile. Ich starte immer über den Profilmanager. Bis vor kurzem hatte ich keine großartigen Probleme, bis gestern das 2. Profil beim starten sofort ausgestiegen ist. Ih habe erst das Problem Profil gelöscht und wieder eingerichtet. mit folgenden Addons:
    Smart Bookmarks bar
    MultirowBookmarksToolbar
    Download-Stausbar
    Google-Toolbar
    Rewind/FastForward Buttons
    Tab Mix Plus

    Danach steigt der immer wieder aus. Manchmal steigt der aus bevor ich alle addons installiert habe. komisch ist, das es an keinem speziellen Addon liegen kann. Ich habe dutzende verschiedene Konstellationen ausprobiert. Mal alle Addons einzeln, oder mal nur ein paar, oder auch alle Addons installiert. Mal kam der Crash auch erst nachdem ich alte Bookmarks wiederhergestellt habe und manchmal konnte ich die Bookmarks installieren ohne einen Crash auszulösen..
    Bei meinem 1. Profil habe ich dieselbe Firefox Version, einschiesslich aller addons die oben erwähnt sind installiert und sogar noch etliche mehr.
    Habe aber keine Probleme mit dem 1. Profil.

    Ausser dem einfachen Löschen des Profils habe ich auch inzwischen eine komplette Neuinstallation gemacht, aber trotzdem kam immer wieder derselbe Fehler, dann aber auch bei allen Profilen. Wenn ich dann nach der Neuinstallation mein 1. Profil über Mozbackup wiederherstelle, funktioniert das 1.Profil wieder tadellos, Alle anderen Profile haben dann wieder Crashes

    Hier ist mal ein Crash-Log:

    Und hier ein MalwareBytesScan-Log:


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Edit:
    Ich habe schon in einem anderem Forum nach Hilfe gebeten, aber ich dachte wenn es möglich ware kann man mir bitte vllt auch hier ein paar Tipps oder auch Hilfestellung geben

    Einmal editiert, zuletzt von watchmen (7. August 2009 um 18:00)

  • ok, danke  @pittifox für die Antwort: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen (oh, deine Antwort ist schon wieder gelöscht? Warum?), aber wenn es tatsächlich die Google Toolbar sein soll die Probleme macht, wieso ist es bei meinem 1. Profil nicht so problematisch. Ausserdem ist der Browser auch immer wieder in den unterschiedlichsten Addon Variationen gecrasht mal mit u. mal ohne Google toolbar.

    So wie ich es verstanden habe ist der bekannte Fehler mit der Google toolbar ja auch nur vorhanden wenn man "-...senden mit GMail" in dessen Options Menu gewählt hat und auch dann kommt es ja auch nicht zu nem Komplett Absturz. Ausserdem komme ich gar nicht so weit in den Optionen diese Option auszuschalten, weil der Browser sofort nach dem Start-Screen crasht

  • Lies mal auf der englischen Webseite von Mozilla nach. http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions
    Scroll bis Google Toolbar, da gibts noch mehr Probleme.
    Teste im Safe Mode.