Sitzung wiederherstellen/nicht wiederheretsllen

• Hallo,

ich habe FF 3.5.1. Bei einem Absturtz konnte man früher beim erneuten Starten auswähen, ob die letzte Sitzung wiederhergestellt werden soll oder nicht. Seit V3.5 wird die letzte Sitzung automatisch wiederhergestellt ohne dass man eine Auswahl hat. Dies bedeutet, dass FF immer wieder neu abstürzt. Nur ein Neustart im Safemodus hilft, denn dann lässt sich auswählen, ob die letzte Sitzung wiederhergestellt werden soll. Lässt sich diese Auswahl auch bei einem "normalen" Start nach einem Absturtz anzeigen?

• Hi,

nutzt du TabMixPlus?
    dann schau doch mal dort in die Einstellungen bei "Sitzung"

Gruß
    Wawuschel

• Zitat von joergx66

Nur ein Neustart im Safemodus hilft, denn dann lässt sich auswählen, ob die letzte Sitzung wiederhergestellt werden soll.

Das bestätigt den Verdacht, dass es eine Erweiterung ist, die die Auswahl verhindert.

• Zitat von MaximaleEleganz

Das bestätigt den Verdacht, dass es eine Erweiterung ist, die die Auswahl verhindert.

Es sind keine Plugins installiert, auch nicht TabMixPlus. Dieses Verhalten tritt erst seit FF3.5 auf.

• joergx66:

Gebe about:config in der Adresszeile ein und bestätige die Nachfrage.

Dann gehe zum Wert browser.sessionstore.max_resumed_crashes, doppelklicke drauf und ändere auf 0.
    Jetzt müsste der Absturzmanager bei jedem Absturz nachfragen.

Der Wert auf 1 (Standard) bedeutet eigentlich, dass er erst nachfragt, wenn der Fx zwei mal direkt nacheinander abstürzt. Das ist aber bei Dir komischerweise nicht der Fall. Irgendwas funktioniert da bisher bei Dir nicht richtig...

• Ich denke mal, mein Problem passt hier rein:
    Ich hatte beim FF bisher immer eingestellt, dass meine letzte SItzung bei einem neuen Start immer wiederhergestellt werden soll und nicht irgendeine Startseite. Seit dem Update auf 3.5.2(war es glaub ich) ignoriert es der FF einfach, wenn ich das in den EInstellungen festlege und startet einfach immer mit der Google-Startseite. Könnte mir jemand helfen? ;)
    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    oliverkahnfan