Unterschiedliche WebSeiten-Darstellung zu IE

• Ich bin neu bei Firefox. Bin Webmaster einer Webseite, die im IE problemlos funktioniert. Durch Änderungen von neuen Informationen einzelner Webseiten wurde sonst nichts verändert. Im IE einwandfreie Darstellung wie erwünscht. Leider funktioniert die Darstellung einzelner Webseiten im MozillaFirefox nicht so richtig, z.B. Auf einer Seite wurde der ganze Text unterstrichen oder eine Zeile wurde umgestellt oder alles in Fettschrift ?! Der Quelltext ist aber richtig ! Wer kann mir helfen, dass die Seiten wieder richtig dagestellt werden ?
    Danke
    M.f.G.

• Zitat

Der Quelltext ist aber richtig

Daran habe ich nach der Schilderung leichte Zweifel.

Ich verstehe nur nicht, warum du auf der einen Seite Hilfe willst, auf der anderen aber die Seite geheim hältst. Sollen wir Ratespiele spielen?

• Zuerst müssten wir raus finden ob es ein generelles Problem mit dem Firefox ist, oder ob nur dein Firefox (evtl. Aufgrund von Konfiguration, oder Filtersoftware) die Darstellungsprobleme hat. Und nur weil die Seite im IE "richtig" dargestellt wird, heißt das noch lange nicht das der Quelltext wirklich richtig ist. Das können wir aber nur bestimmen, wenn wir uns die Seite anschauen können.

• Zitat von Pedrouzos

Soweit ich durch 1-Seite Quelltext-Kontrolle diese durchgesehen habe - ist der Quelltext o.k.

Code
    <META NAME="Generator" CONTENT="Microsoft Word 97">

Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich.

Zitat von Pedrouzos

Auf einer Seite wurde der ganze Text unterstrichen [...] oder alles in Fettschrift ?!

Du hast zu viele <u> und <b> in der Seite.

Besorge dir einen echten Editor wie z.B. Notepad++ und überarbeite den Quelltext entsprechend.

• Der Quelltext ist VOLL von Fehlern. Und das fängt schon mit der Verschachtelung der Tags an.

Code
    <UL></FONT></STRONG><B><U><FONT FACE="Garamond" SIZE=4><LI>

zwischen einem <ul> und einem </ul> dürfen NUR <li></li> stehen. Sonst rein gar nichts.

Beispiel:

Code
    <ul>