FF 3.5 Keine Verbindung

  • Hallo Kollegen,

    Habe soeben 3.5.1 installiert und FF meldet bei jeder URL "Server nicht gefunden". Die Verbindung zum Internet ist aber da, sonst könnte ich diesen Post mit dem IE (grrrr) nicht schreiben. Zuerst hatte ich das Problem mit dem Prozedureinsprungpunkt (dwmapi.dll) aber nach dem Umbenennen startet FF normal.
    Was nun?
    Gruss
    Urs

    Danke und Gruss
    Urs

  • Hallo zusammen,
    Lösung gefunden.
    Seit einer Woche habe ich eine Hardware Firewall und den Kaspersky-FW ausgeschaltet. Der hat aber die Veränderung der firefox.exe dennoch bemerkt und blockiert, aber ohne Meldung!
    Kasp-FW aktiviert,
    FF gestartet,
    Meldung über Veränderung von firefox.exe mit "erlauben" quitiert,
    Kasp-FW wieder ausgeschaltet.
    Alles OK
    Gruss
    Urs
    (Kombination verschiedener Beiträge im Forum haben mich auf die Lösung gebracht!)

    Danke und Gruss
    Urs

  • Hallo Darklord,

    Wollte man sich so "treffen", wäre es wohl unmöglich.
    Gottseidank gibt es bei diesem "Zusammenstoss" keinen Schaden!
    Gruss
    Urs

    Danke und Gruss
    Urs