Mail Notifier für Freenet

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Google Mail und da gibt es ja nen netten Notifier für FF. Meine Freundin nutzt aber Freenet und hätte auch gerne so eine Benachrichtigung in FF. Leider habe ich aber in der Richtung nichts gefunden.
    was ich gefunden habe ist

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4490?src=api

    Leider aber auch nicht für Freenet aber irgendwie erweiterbar. Leider finde ich mich auf der China Seite nicht zurecht :)

    Hat jemand ne Idee wie man das Add-On für Freenet erweitert??? Oder gibt es doch nen Mail Notifier für Freenet????


    Würde mich über Antwort freuen....

    Gruß Jens

  • Hi,

    habe da jetzt auch mal gefummelt aber ging irgendwie nicht. Habe dann mal im Netz geschaut und folgenden Code gefunden


    Das ganze ist dann auch einzustellen im Add-On aber die MAils werden trotzdem nicht abgerufen. Bekomme immer die Meldung: Freenet.de - Nicht geprüft.
    Hat jemand ne Ahnung was in dem Code vielleicht falsch ist???

    Gruß Jens

  • Du mußt schon die Angaben von Freenet übernehmen. Das Input-Element für den Benutzernamen heißt "username" und nicht "user". Etwas komplizierter wird es beim Paßwort ("passwd"). Wenn man mit aktivierten Javascript aufruft, heißt es "passtext". Ich habe aber keine Ahnung, ob die Erweiterung funktioniert, wenn das Paßwort-Eingabefeld durch Javascript erzeugt wird. Ohne Javascript heißt es "password". Den Rest der Login-Daten nach dem Paßwort kannst du dir sparen.

    Ob die Auswertung der Email-Seite korrekt ist kann ich nicht beurteilen.

    Edit: die Korrektheit der dataURL und mailURL kann ich auch nicht beurteilen, mangels Freenet-Account.