Fehler 623

  • Beim Browsen mit Firefox 0.9.3 erscheint unter der Überschrift "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" immer wieder folgende Fehlermeldung:

    "Der Dialog kann nicht geladen werden. Fehler 623: Der Tefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden."

    Die angewählten Seiten werden dann dennoch aufgebaut, die ständige Anzeige dieser Fehlermeldung ist allerdings ziemlich lästig.

    Ich verwende als Betriebssystem Win2000 und habe Internetzugang über ein LAN mit Router. In den Firefox-Einstellungen ist bei "Verbindungen" der direkte Internetzugang eingestellt, was ja auch korrekt ist.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung los werden kann?

  • Wenn Du dem Englischen einigermaßen mächtig bist, dann kannst Du Dich auf die M$ Seite begeben und den Anweisungen folgen

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Danke für den Tipp!
    Offenbar hat schon das Überprüfen der Prioritätenreihenfolge beim Internetzugang (Modem nur, wenn keine LAN-Verbindung besteht) gewirkt: Denn obwohl ich keine Einstellung verändert habe, tritt seither die Fehlermeldung nicht mehr auf ...

  • das is windows, wie wir es lieben. bei mir geht manchmal das mausrad nicht, und wenn ich dann nen wiederherstellungspunkt erstelle und gleich darauf die systemwiederherstellung mit diesem punkt ausführ geht das rad wieder
    (oder ich fahr den pc mal nicht ordnungsgemäß runter, soondern knips einfach den strom weg, dann gehts auch ^^)

    ok sry offtopic, wollt das nur mal loswerden ^^

    Signaturen sind doof.