animierter Text kann nicht erkannt werden

• Hallo Fachleute,wer kann mir helfen!
    Ich habe mir WebEasy 7 gekauft um eine kleine Website zu erstellen für Rentnergemeinschaft.
    Wenn ich im Programm animierte Bilder oder Text erstelle kann es Firefox nicht wiedergeben nur MSN Explorer kann dieses.(Voschauprogramm von WebEasy7)
    Was mache ich falsch oder was muss ich in Firefox einstellen.
    Danke für die Hilfe.

• Hallo thesuns,

Willkommen im Forum

Im Firefox wird nichts eingestellt.

WebEasy ist hier nicht bekannt, aber es sollte/müsste eine Einstellung geben, dass keine, bzw. nicht nur, proprietäre Anweisungen des IE erzeugt werden.

• Hallo Ulli,
    Danke für die Antwort. Aber es ist nun mal so das mit Firefox in der Webvorschau dieses nicht läuft. Unter Hilfe von dem Programm gibt es keinen Hinweis.
    Nochmals Danke . :traurig:

Gruß
    thesuns

• Zitat von thesuns

Aber es ist nun mal so das mit Firefox in der Webvorschau dieses nicht läuft. Unter Hilfe von dem Programm gibt es keinen Hinweis.

Vermutlich ist das Programm so alt das es Firefox nicht mal mehr kennt. Ganz ernsthaft: nur weil was mit dem IE geht, heißt das nicht das es richtig ist (meist ist das Gegenteil der Fall) und wenn man mit einem Webseiten-Basteltool Probleme mit Firefox hat, so ist der Fehler zu 99,5% bei dem Programm und nicht Firefox zu suchen. Am besten an den Support vom Hersteller des Programms wenden.

• Hallo Danke erstmal für die Hilfe oder Anregungen,
    das Programm ist nicht alt sonder gut auf dem Markt es gibe bereit seit heute ein neues upgrate.
    Bei Nachfrage am Programm Hersteller, warum dies nicht in Firefox so läuft gibt es folgen Info zumTeil:

"Es werden diese Seiten in unterschiedlichen Browsern anders angezeigt: So
    wurde oben erwähnte Seite mit dem Internet Explorer als interpretierter
    HTML-Code angezeigt (was kein Argument für den Internet Explorer ist -- es
    ist im Gegenteil möglich, dass diese Art der Anzeige im Gegensatz zu den
    HTML-Konventionen der w3.org steht.) In Mozilla Firefox erschien dagegen der
    HTML-Quellcode.

Lösung:
    Bitte benennen Sie die Seiten mit einer Extension "htm" oder "html", also etwa
    in "leistungsspektrum.html" oder "leistungsspektrum.htm" um. Die Referenzen in
    der Index-Seite müssen natürlich auch entsprechend angepasst werden."
    Dake nochmal und ich werde meine neuen Seiten mal so einstellen und wieder berichren, seiden es wei jemand eine andere Lösung.

Gruß

thesuns