Version 0.93 - Website wird nicht korrekt dargestellt

  • Ich bin begeisterter Neueinsteiger beim "Fuchs" und habe mal eine Frage, die die Site http://www.berker.de betrifft. Im unteren Fensterbereich werden auf der Seite Fotos eingeblendet, die am oberen Rand normalerweise weiterführende Links enthalten - beim IE O. K., bei Firefox sind nur die Fotos ohne die Links zu sehen. Könnt ihr mir helfen? Besten Dank schon mal.

    Gruß
    fixundfoxi

    Loriot zur Rechtschreibreform: "Keine Regierung darf es sich erlauben, eine Kulturnation zu einer Klasse von Schülern zu degradieren, denen nicht die geringste Anstrengung zumutbar ist."

  • Hab mir grad mal den Quellcode von dieser Seite angesehen.

    Das ist einfach mal wieder eine super Seite. Die lassen nur Internet-Explorer-Benutzer den Flash-Film ansehen. Alle anderen Benutzer, die nicht den IE benutzen, bekommen ein stinknormales Bild angezeigt!

    Ich weiß jetzt mal wieder nicht was den Webmaster dazu bewegt hat, den Flash-Film nur für IE-Benutzer sichtbar zu machen.

    Es liegt definitiv nicht am Firefox, sondern an der Programmierung der Seite!

  • Danke "mirko2000" ich bin beruhigt, dass es nicht am "Fuchs" liegt aber auch enttäuscht, dass manche Webdesigner den IE immer als Maß aller Dinge ansehen :x . Aber die Firefox-Gemeinde wird es schon richten, der Browser spricht für sich :lol:


    Gruß
    fixundfoxi

    Loriot zur Rechtschreibreform: "Keine Regierung darf es sich erlauben, eine Kulturnation zu einer Klasse von Schülern zu degradieren, denen nicht die geringste Anstrengung zumutbar ist."

  • Zitat von fixundfoxi

    Aber die Firefox-Gemeinde wird es schon richten, der browser spricht für sich :lol:


    Dazu sollte aber jeder etwas beitragen,
    z.B. eine Mail an den Webmaster senden und ihn höflich bitten andere Browser nicht auszuschliessen, da er auf eine wachsende Zahl von Besuchern freiwillig verzichtet.

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • EIGENDLICH ist es keine IE-Only Seite. Aber die Flash-Plugin-prüfung ist veraltet und nicht an firefox angepasst. dieses script scheint ein "fertigscript" zu sein, aus irgendeiner sammlung. sobald das mal aktuallisiert wird, geht auch gleich der flashfilm wieder.

    die seite erkennt einfach nicht, dass firefox das richtige flash installiert hat. flash abspielen ist nämlich zu 99% überall identisch. ohne die abfrage, würde die seite direkt gehen.

  • Zitat von Sigrid-HB


    Dazu sollte aber jeder etwas beitragen,
    z.B. eine Mail an den Webmaster senden und ihn höflich bitten andere Browser nicht auszuschliessen, da er auf eine wachsende Zahl von Besuchern freiwillig verzichtet.

    mfg
    Sigrid


    Hab' ich doch gleich gemacht und prompt Antwort erhalten. Man entschuldigt sich, verweist darauf, dass über 90 % der Kunden/Seitenbesucher mit dem IE unterwegs sind, gelobt aber Besserung.


    Gruß
    fixundfoxi

    Loriot zur Rechtschreibreform: "Keine Regierung darf es sich erlauben, eine Kulturnation zu einer Klasse von Schülern zu degradieren, denen nicht die geringste Anstrengung zumutbar ist."

  • Zitat von bugcatcher

    Die lassen sich jeden 10. kunden durch die finger schlüpfen. das kann sich eigendlich niemand erlauben.

    Ich glaube, ich werde den verantwortlichen Herren besagter Firma mal einen direkten Link zum Forum schicken.':lol:'


    Gruß
    fixundfoxi

    Loriot zur Rechtschreibreform: "Keine Regierung darf es sich erlauben, eine Kulturnation zu einer Klasse von Schülern zu degradieren, denen nicht die geringste Anstrengung zumutbar ist."

  • wie gesagt. das lustige ist, es ist eigendlich nur die plugin-prüfung die nichts taugt, ohne die (die eigendlich fehler verhindern soll), würde das ganze vermutlich direkt laufen. da bedarf es keiner komplett neuen seite oder sowas.

  • Zitat von fixundfoxi

    [Man entschuldigt sich, verweist darauf, dass über 90 % der Kunden/Seitenbesucher mit dem IE unterwegs sind, gelobt aber Besserung.


    Das liegt u.a. auch daran, dass z.B. der Opera eine IE-Kennung schickt, statt sich anständig auszuweisen. Klar, der Opera macht das Kraut nicht fett, aber verfälscht die Statistiken trotzdem.

  • Naja. Kommt drauf an, was für eine Statistiksoftware man benutzt. Opera hängt auch an die IE-Fake-Erkennung immer noch die Orginalkennung dran.

    z.b.:
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) Opera 7.50 [en]
    oder
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; MSIE 5.5; Windows NT 5.1) Opera 7.02 Bork-edition [de]