FF3.5 setzt downloads ungefragt fort

• Wenn man während eines noch laufenden Downloads FF3.5 schließt und später FF3.5 wieder startet, läuft der Download einfach weiter! Hammerhart.
    Und das obwohl die komplette "Chronik" (was für ein Begriff) gelöscht worden sein soll.

Gut dass ich auch noch FF2.2 habe.
    Die letzte funktionierende Version. Keine Abstürze. Wirklich privat.

• Zitat von MaximaleEleganz

Ist hier jetzt nach Hilfe gefragt? Version 2.2 gab es hier nie, ist die neu?

sorry, 2.0.0.2
    Aber das ist nicht das Thema.

Vor 3.5 kann man nur warnen. Das ist wie mit Gummi mit einem großen Loch.

• Zitat von yogi007

[...] Wirklich privat.

Ich empfehle Windows 3.0. Wegen nicht vorhandener Netzwerk Fähigkeit könnte man das "privat" nennen. Ach nee, Fehler, auch dort gab es schon in verschiedenen Programmen Listen zuvor geöffneter Dateien. Scheisse, war auch nicht privat.

Neue Empfehlung: zieh dauerhaft den Netzstecker.

Etwas ernsthafter:
    Wenn es dein Bedürfnis nach Privatheit erfordert, dass niemand ausser dir in Erfahrung bringen kann, was auf deinem Rechner so passiert, dann lasse niemanden an deinen Rechner. Eine weitere Möglichkeit wäre das Ausschöpfen von Benutzerkonten mit entsprechenden Rechten. Was das Netzt angeht: dort bist du NIE privat.

Was war nochmal deine Frage?

• Du startest einen Download? Du beschwerst dich darüber, dass der Fx den Download wieder aufnimmt? Oh man, also manchen Leute kann man es wirklich nicht recht machen. Und was das mit Privacy zu tun hat, das verstehst wohl auch nur du selbst. :roll:

• Wenn unter Einstellungen das Löschen der sog. Download-"chronik" aktiviert ist, dennoch ein - absichtlich - abgebrochener Download später - nach Neustart- einfach fortgesetzt wird, so ist das ein schwerer Bug und kein Feature, liebe Herren Senioren.

• Firefox 3.5 gestartet, Download ebenfalls, diesen gestoppt, Firefox geschlossen, dadurch Download-Chronik gelöscht, Firefox erneut gestartet, Download-Chronik aufgerufen, leer, kein Download auf dem Desktop. Und nu? Soll ich es mal als Video aufnehmen?

• Also bei mir wird ein Download fortgesetzt.
    Eine Download Chronik lasse ich (laut Einstellungen) nicht speichern, aber ich lösche auch nichts beim beenden.

Hier muss einfach eine Entscheidung getroffen werden von Seiten der Entwickler:
    Lasse ich fortsetzten, oder nicht.
    Und irgendjemanden trete ich damit immer auf den Schwanz.
    Was du als "Hammerhart" bezeichnest, möchten andere nicht missen.

Ok, das Verhalten gefällt dir nicht.
    Du wirst damit leben müssen.
    Ob das mal geändert wird? Möglich.
    Die passende Stelle um dein Anliegen loszuwerden ist Bugzilla:
    https://bugzilla.mozilla.org/
    Dort werden Bugs und vermeintlich unvorteilhafte Einstellungen gemeldet. Dort gibt es dann auch eine Reaktion der Entwickler.

Möglich das es auch eine entsprechende Einstellung gibt.

Ob ein Löschen der Chronik (bei beenden) den Download beendet, kann (will) ich jetzt nicht nachprüfen.

• Der Download läuft nach Beenden und Neustart nur weiter, wenn er nicht gestoppt wurde, stoppe ich den Download vor dem Beenden, läuft er auch nicht weiter, wie man hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] sehen kann.

Zitat von yogi007

Wenn unter Einstellungen das Löschen der sog. Download-"chronik" aktiviert ist, dennoch ein - absichtlich - abgebrochener Download später - nach Neustart- einfach fortgesetzt wird, so ist das ein schwerer Bug und kein Feature, liebe Herren Senioren.

Von absichtlich abgebrochen war im Ausgangspost noch nicht die Rede. Dass das nicht der Wahrheit entspricht, zeigt das oben verlinkte Video.

Firefox 3.5 gestartet, Download ebenfalls, diesen gestoppt, Firefox geschlossen, dadurch Download-Chronik gelöscht, Firefox erneut gestartet, Download-Chronik aufgerufen, leer, kein Download auf dem Desktop. Und nu? Soll ich es mal als Video aufnehmen?

Ja, genau da tritt das Problem auf. Mal ausprobieren, nicht nur mit der rosaroten Brille daran glauben. FF3.5 hat eben nicht die maximale Eleganz.

Firefox 3.5 gestartet, Download ebenfalls, diesen gestoppt, Firefox geschlossen, Rechner herunter gefahren.
    Rechner gestartet, Firefox 3.5 gestartet, alter Download wird fortgesetzt!!!

• // Ich bitte die Musik auf dem Video zu entschuldigen, ich hatte den Ton aus und habe sie deshalb nicht gehört. :lol:

Zitat von yogi007

Mal ausprobieren, nicht nur mit der rosaroten Brille daran glauben.

Ungetestet wird das hier nicht geschrieben, für dich auch mit Bild und Ton.

• Zitat von Palli

Ja das ist so.
    Was soll nun passieren?
    Wir können hier an diesem Verhalten nichts ändern.
    Die passende Stelle an die du dich wenden kannst habe ich oben gepostet.

Danke!

Der Download läuft nach Beenden und Neustart nur weiter, wenn er nicht gestoppt wurde, stoppe ich den Download vor dem Beenden, läuft er auch nicht weiter, wie man hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] sehen kann.

Dazu fehlt immer noch eine Aussage deinerseits, warum dein Verhalten hier nicht bestätigt werden kann.

Zitat von yogi007

absichtlich -abgebrochener Download später - nach Neustart- einfach fortgesetzt wird, so ist das ein schwerer Bug und kein Feature...

Diese Aussage heißt im Ausgangspost noch so:

Zitat von yogi007

Wenn man während eines noch laufenden Downloads FF3.5 schließt und später FF3.5 wieder startet, läuft der Download einfach weiter!

Von abgebrochen noch keine Spur. Das ist ein feiner, aber kleiner Unterschied. Wie boardraider schon anmerkte:

Zitat von boardraider

Du startest einen Download? Du beschwerst dich darüber, dass der Fx den Download wieder aufnimmt? Oh man, also manchen Leute kann man es wirklich nicht recht machen.

Richtig, wieso sollte Firefox nach einem Neustart einen Download nicht fortführen, den du vorher auch schon haben wolltest?

Zitat von yogi007

Ja, genau da tritt das Problem auf. Mal ausprobieren, nicht nur mit der rosaroten Brille daran glauben.

Mir die rosarote Brille und Aussagen ohne vorheriges Testen zu unterstellen, nachdem ich deine mit Bild und Ton widerlegt habe, zeigt dein besonderes Talent, Wahrheiten zu ignorieren und Aussagen zu deinem Thema unterschiedlich darzustellen.

• Quelle: yogi007

Zitat von yogi007

Wenn unter Einstellungen das Löschen der sog. Download-"chronik" aktiviert ist, dennoch ein - absichtlich - abgebrochener Download später - nach Neustart- einfach fortgesetzt wird

Ich kann Maximale Eleganz nur zustimmen. Ein abgebrochener Download wird entfernt, ein nicht abgebrochener wird wieder aufgenommen. Ein nachvollziehbares Verhalten, dass nach wie vor nichts mit Privacy-Problemen zu tun hat.

Zitat

so ist das ein schwerer Bug und kein Feature, liebe Herren Senioren.

Dein Maßstab für schwerwiegende Bugs ist etwas äähhh weltfremd. Zum Glück entwickelst du wohl keine Software...