Wie kann ich AddOnes deinstallieren

  • Zitat von Boersenfeger

    OK, dann nehme ich das zurück. Konkret, welches AddOn willst du deinstallieren? Es gibt Erweiterungen, die sich ganz einfach über Extras :arrow: AddOns :arrow: Erweiterungen :arrow: Rechtsklick auf die Erweiterung :arrow: deinstallieren beseitigen lassen. Und es gibt Erweiterungen, die (manchmal ohne es zu wollen) mit anderer Software (Java, NET.Framework, div. Sicherheitssoftware etc. etc) installiert werden, da ist der Vorgang anders.

    Ist angenommen... doch leider sind wir wieder beim Thema lesen: :lol: Ich hatte eingangs geschrieben, daß es die AddOnes betrifft, die man nicht so deinstallieren kann, sprich, so, wie Du es beschrieben hast! Die Norton Toolbar funktioniert ja bei mir und ich habe nicht nach der Deinstallation derer gefragt.

    Ich habe auf Grund von langer Startzeit des FF die meisten AddOnes deinstalliert oder deaktiviert, da ich so oder so nicht benutze, was aber die Startzeit nicht wirklich verkürzte! Ich habe etliche Beiträge gelesen, die dies ändern sollen. Konnte für mich aber noch keine passende Lösung finden! Ok, ich lebe jetzt damit, denn das ist ja hier nicht das Thema.

    Derzeit nicht zu deinstallierende AddOnes → eine Auflistung aus dem AddOne-Fenster:

    - Java Quickstarter 1.0 → kann ich aktivieren, aber nicht deinstallieren

    - Microsoft .NET Framework → kann ich weder aktivieren, noch deinstallieren (ausgegraut)

    - Norton IPS 1.0 → nicht kompatible mit Firefox 3.5.1

    - Norton Toolbar 3.5.1 → ist deaktiviert. Kann ich aktivieren, aber nicht deinstallieren. Habe aber dazu auch diesen Hotfix, der im genannten Thread angesprochen wurde, runter geladen.. aber ich bekomme eine Meldung, wenn die Installation fertig ist:

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Norton.jpg]

    Kann mir diese Meldung jemand sinngemäß übersetzen? Wenn ich mein "Brocken"-Englisch nehme, würde ich sagen, daß mein Produkt bereits aktuell ist! Stimmt das? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Hotfix für die Toolbar?

    - Real Player Browser Plugin 1.0.0.8 → dazu hatte ich eine Frage, die nicht beantwortet wurde...
    wenn ich dies in den Optionen des Realplayers deaktiviere, dann deaktiviere ich es ja auch für den Internet Explorer. Dazu wollte ich wissen, ob es eine Lösung für den IE gibt... denn es ist ja schon bissl doof, wenn man ein Video laden möchte, jedesmal erst wieder die Option zu setzen! und genau das hatte ich gefragt und bereits geschrieben. Daher bitte nicht den Fragenden damit konfrontieren, daß er nicht gelesen habe... denn selbst hat man es ja auch nicht.

    Jetzt sind wir quitt.. gell?! :lol::lol::lol:

    Ach ja: hier wurde noch erwähnt, daß man sowas auch im Profilordner manuell deinstallieren kann und dazu fragte ich noch, weil ich danach gesucht hatte, welcher Ordner das denn sei...auch darauf habe ich keine Antwort bekommen.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Java Quick Starter [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], Microsoft .NET Framework Assistant [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

    Zitat von mrspeggy

    Kann mir diese Meldung jemand sinngemäß übersetzen? Wenn ich mein "Brocken"-Englisch nehme, würde ich sagen, daß mein Produkt bereits aktuell ist! Stimmt das?


    Das kann man so stehen lassen. :)

    Zitat von mrspeggy

    Ach ja: hier wurde noch erwähnt, daß man sowas auch im Profilordner manuell deinstallieren kann und dazu fragte ich noch, weil ich danach gesucht hatte, welcher Ordner das denn sei...auch darauf habe ich keine Antwort bekommen.


    Es ist der Ordner extensions im Profilordner, wird dir aber bei diesen Erweiterungen nichts nützen, da sie alle global installiert werden.

  • Hier die Übersetzung des kleinen Fensters.
    Ihr Produkt ist bereits aktuell.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Hier die Übersetzung des kleinen Fensters.
    Ihr Produkt ist bereits aktuell.

    Dankeschön, aber das hatten wir bereits übersetzen können! :D

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Das Norton nicht kompatibel ist, musst du denen mal mitteilen! :lol: Die AddOnes sollten in der Anwendung zu deaktivieren respektive zu deinstallieren sein. Die beiden anderen Teile wurden ja schon durch M. E. gepostet.
    Vielleicht liest du auch mal den Sumo-Artikel: https://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%…20zum%20Starten

  • Zitat von Boersenfeger

    Das Norton nicht kompatibel ist, musst du denen mal mitteilen! :lol: Die AddOnes sollten in der Anwendung zu deaktivieren respektive zu deinstallieren sein. Die beiden anderen Teile wurden ja schon durch M. E. gepostet.
    Vielleicht liest du auch mal den Sumo-Artikel: https://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%…20zum%20Starten

    Nun, das habe ich jetzt schon 2 mal geschrieben, daß dem nicht so ist! Zustand ist so, wie zuvor geschrieben.

    Den Support-Link werde ich mir mal durchackern. Danke!

    und nachfolgende Frage wurde auch noch nicht beantwortet:

    Zitat

    - Real Player Browser Plugin 1.0.0.8 → dazu hatte ich eine Frage, die nicht beantwortet wurde...
    wenn ich dies in den Optionen des Realplayers deaktiviere, dann deaktiviere ich es ja auch für den Internet Explorer. Dazu wollte ich wissen, ob es eine Lösung für den IE gibt... denn es ist ja schon bissl doof, wenn man ein Video laden möchte, jedesmal erst wieder die Option zu setzen!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    Nun, das habe ich jetzt schon 2 mal geschrieben, daß dem nicht so ist! Zustand ist so, wie zuvor geschrieben.

    Dann frage ebenfalls den Lieferanten oder besuche ein Nortonforum. Auf meinem System sind Sicherheitssuiten nicht erwünscht, da teuer, nicht unbedingt besser als Freeware und, wie man an dieser Diskussion (und an vielen anderen) sieht, nicht unproblematisch. Hier läuft auch das Realplayerzeugs nicht, da keine Videos runtergeladen werden. Dafür gibt es IMHO auch andere Programme.
    Zum Anschauen reicht Real Alternative.
    Dieser Artikel ist dir bekannt?
    Bezüglich Einbindung für Internetexplorer ja und Firefox nein, muss ich dich mal fragen, warum du das haben willst? Du benutzt also den Internetexplorer auch zum Surfen? Kann jeder natürlich machen, wie er möchte, aber verstehen tue ich das nicht. Sollten sich Seiten im Firefox nicht darstellen lassen oder wenn ich bei Microsoft meine Software (BS und Office) updaten möchte, kommt die Erweiterung IE Tab zum Einsatz.

  • Zitat von Boersenfeger

    Dann frage ebenfalls den Lieferanten oder besuche ein Nortonforum. Auf meinem System sind Sicherheitssuiten nicht erwünscht, da teuer, nicht unbedingt besser als Freeware und, wie man an dieser Diskussion (und an vielen anderen) sieht, nicht unproblematisch. Hier läuft auch das Realplayerzeugs nicht, da keine Videos runtergeladen werden. Dafür gibt es IMHO auch andere Programme.
    Zum Anschauen reicht Real Alternative.
    Dieser Artikel ist dir bekannt?
    Bezüglich Einbindung für Internetexplorer ja und Firefox nein, muss ich dich mal fragen, warum du das haben willst? Du benutzt also den Internetexplorer auch zum Surfen? Kann jeder natürlich machen, wie er möchte, aber verstehen tue ich das nicht. Sollten sich Seiten im Firefox nicht darstellen lassen oder wenn ich bei Microsoft meine Software (BS und Office) updaten möchte, kommt die Erweiterung IE Tab zum Einsatz.

    Danke für Deine "aufschlußreichen" Antworten!

    Meine Sicherheistssoftware war kostenlos, da vom Provider mitgeliefert! Warum sollte ich die dann nicht nutzen? Ich habe seit "Urzeiten" Norton auf meinem PC und es hat mich immer "vor Bösem" bewahrt! Ich habe keine Probleme mit Norton und auch nicht mit dem Real Player Plugin.. ich wollte einfach nur wissen, wie ich es deinstallieren kann, weil es ja derzeit mit der neuen FF-Version inkompatible ist.

    Deine persönliche Einstellung zu diverser Software sei Dir gegönnt. Es ist nun mal alles eine Geschmacksfrage. Den IE nutze ich nur, wenn etwas nicht funktioniert, um festzustellen, ob es am Browser liegt oder an was anderem.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    Meine Sicherheistssoftware war kostenlos, da vom Provider mitgeliefert!

    Wie lange kriegst du noch kostenlose UpDates, oder ist das Teil schon veraltet?

    Zitat von mrspeggy

    Den IE nutze ich nur, wenn etwas nicht funktioniert, um festzustellen, ob es am Browser liegt oder an was anderem.

    Warum soll dann das Realplayer Plugin für den dann noch funktionieren müssen? Tut mir leid, ich werde nicht draus schlau und belasse es damit.

  • Zitat von Boersenfeger

    Wie lange kriegst du noch kostenlose UpDates, oder ist das Teil schon veraltet?

    Warum soll dann das Realplayer Plugin für den dann noch funktionieren müssen? Tut mir leid, ich werde nicht draus schlau und belasse es damit.

    Habe seit 4 Jahren diese Software vom Provider. Update funktioniert so lange, wie ich Kunde beim diesem Provider bin. Habe kürzlich erst die neueste Version 2009 bekommen.

    Real: für IE... deshalb. Was gibt es da nicht zu verstehen? Für FF geht's ja nicht.

    Aber hast Du Recht: da Deine Antworten in diesem Fall nicht so hilfreich sind, sollten wir es dabei belassen. Hier kommt nur Deine Einstellung dazu zum Tragen!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    - mit dem Real Player Plugin.. [...] weil es ja derzeit mit der neuen FF-Version inkompatible ist. [...]Den IE nutze ich nur, wenn etwas nicht funktioniert, um festzustellen, ob es am Browser liegt oder an was anderem.


    Vorbehaltlich, dass ich mir nicht sicher bin, was du mit Real Player Plugin meinst!

    Solltest du das RealPlayer Browser Record Plugin meinen, dann ist deine 1-te Aussage weder für eine ältere RP- Version (Workaround), noch für die aktuelle RP- Version (Anpassung) und schon gar nicht für PR SP v.1.0 (kompatibel Fx 3.5) ganz korrekt [1]! Wenn das aber so ist, dann ist auch deine 2-te zitierte Aussage nicht richtig /notwendig.

    Unabhängig davon, was du warum nutzt oder auch nicht. Sollte aber zumindest für die Extension richtig gestellt werden!

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=73042 ff

  • Hier mal eine bildliche Darstellung! Alles, was ausgegraut ist, kann ich nicht deinstallieren. Zu den einzelnen AddOnes, die ausgegraut sind, habe ich auf Seite 2 was geschrieben, wie der Status ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/AddOne.jpg]

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von MaximaleEleganz

    Ich frage mich, warum da immer noch ausgegraute Erweiterungen zu sehen sind, deren Möglichkeiten zur Deinstallation oder Aktualisierung hier in diesem Thread durch Links oder klare Aussagen dokumentiert sind?

    Das frage ich mich auch...

    Zitat von mirco11

    Hast Du schon versucht die Erweiterung MicrosoftDotNetFrameworkAssistant.xpi erneut zu installieren?

    Gruß, Erich

    Wo bekomme ich das her? Habe mal den Dateinamen im Google eingegeben, aber da finde ich nix.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • na sowas "Verflixtes" :traurig:

    Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Adressleiste
    Markierefile:///C:/WINDOWS/http://Microsoft.NET/Framework/v3.5/Windows PresentationFoundation/DotNetAssistantExtension
    Rechte Maustaste drücken, Kopieren und in die Adressleiste Einfügen. Eingabetaste drücken.

    Ist hier bei Dir keine MicrosoftDotNetFrameworkAssistant.xpi vorhanden?

    Oder schau in deinem Profilordner nach. Unterordner extensions -> staged-xpis -> {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} -> XPI-Datei

    (Windows Update) Updateverlauf anzeigen Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 für .NET Framework Assistant 1.0 x86 (KB963707)
    Ist dieser erfolgreich installiert :?:
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de

    Gruß, Erich

  • Zitat von mrspeggy

    Das frage ich mich auch...


    Da ist meine Frage wohl nicht richtig angekommen. Nehmen wir als Bespiel den Java Quick Starter, unter anderem habe ich zu dieser Erweiterung einen Link gesetzt, wo steht, wie man diese in weniger als zwei Minuten entfernt. Es liegt an dir, diese Hilfen zu lesen.

  • Sollte sich der Eintrag durch vorgenannte Aktionen nicht löschen lassen gehe zu
    C:/Programme/JAVA/jre6/lib/deploy/jqs und lösche dort den Ordner ff, wenn du auf den Quickstarter auch im IE verzichten kannst lösche auch den Ordner ie.
    Pfade sind gemäß deiner Konfiguration anzupassen.

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Da ist meine Frage wohl nicht richtig angekommen. Nehmen wir als Bespiel den Java Quick Starter, unter anderem habe ich zu dieser Erweiterung einen Link gesetzt, wo steht, wie man diese in weniger als zwei Minuten entfernt. Es liegt an dir, diese Hilfen zu lesen.

    Danke, daß mir nun zum 3 mal unterstellt wird, daß ich nicht lese. Dazu wiederhole ich mich jetzt nicht nochmal!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)