Add-On-Liste öffnet sich als Fenster UND Tab???

  • Okay, ich bin mit meinem Latein am Ende, deswegen post ich jetzt.
    Seit einiger Zeit (sind bereits Monate) passiert folgendes, wenn ich ein Add-On installiere:
    Es öffnet sich ein Tab mit der Add-On-Verwaltung, wie es sein soll. Gleichzeitig aber öffnet sich ein eigenes Fenster mit der Add-On-Verwaltung, das sich auch noch in den Vordergrund drängelt.
    Zweiteres will ich endlich weg haben. :grr:
    Oder daß es sich zumindest nur im Hintergrund öffnet (da wärs mir noch egal)...

    Das Problem besteht bei meinem aktuellen Firefox 3.0.11 unter Windows XP, ich hatte es aber auch schon bei den ein oder zwei vorherigen Versionen. Soweit ich mich erinnere, war das bei den 1er und 2er FF-Versionen nie ein Problem, da übernahm das (gleube ich mich zu erinnern) die Extension Download Manager Tweak, daß sich Download-Manager, Add-Ons etc. alle brav nur in Tabs öffneten.

    Habe auch schon mit den Optionen unter about:config herumgespielt, die rein vom Namen her damit zu tun haben könnten - kein Erfolg.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Learning by erring.
    If it's stupid but it works, it isn't stupid.

    Wenn du glaubst, Bildung sei teuer, probier erstmal aus, was Dummheit kostet...

  • Zitat von Whisker

    - Es öffnet sich ein Tab mit der Add-On-Verwaltung, wie es sein soll. Gleichzeitig aber öffnet sich ein eigenes Fenster mit der Add-On-Verwaltung, das sich auch noch in den Vordergrund drängelt.


    Dann teste mal mutig im Safe Mode! Vllt. stellst du fest (Glaskugel), dass MR.Alles_Könner zum 1-en zuständigt ist und zum anderen von dir so eingestellt wurde!?

    Zitat von Whisker

    - Habe auch schon mit den Optionen unter about:config herumgespielt, die rein vom Namen her damit zu tun haben könnten


    Na Klasse!

  • Zitat von pcinfarkt

    Dann teste mal mutig im Safe Mode! Vllt. stellst du fest (Glaskugel), dass MR.Alles_Könner zum 1-en zuständigt ist und zum anderen von dir so eingestellt wurde!?


    Safe-Mode: Schon probiert. Um wirklich ganz sicherzugehen, gerade eben nochmal mutig gewesen. Nutzt nix, selbes Problem. So auch wie jedesmal vorher in normalem Modus und Safe Mode.
    MR LocalInstall: grade auch nochmal durchgegangen, man weiß ja nie. Abgesehen davon, daß genau dieses Verhalten von mir nicht gewünscht und deswegen auch nicht eingestellt ist (will keine Extrafenster, sondern alles, wirklich alles nur in Tabs):
    Resultat 1: Alle Dropdown-Felder à la "Blafasel anzeigen in:" sind auf "Neuer Tab" eingestellt.
    Resultat 2: Mir ist keine Option aufgefallen, die damit zu tun haben könnte. Kennst Du evtl. eine?
    Resultat 3: Ehrlich gesagt, hätte ich eher darauf getippt, daß bei Tab Mix Plus etwas klemmt (bzw. ich etwas verpfuscht habe).

    Zitat von pcinfarkt


    Na Klasse!


    Ähm, lese ich da leichten Sarkasmus heraus (no offense meant)? Keine Sorge, ich weiß, was ich tue (meistens jedenfalls). :)

    Soll heißen: Jede Option erst schön brav in eine Textdatei rauskopiert, damit ich nicht die Übersicht verliere. Und nachher wieder brav zurückgeändert. (Nix für ungut, bastle nicht erst seit gestern an Rechnern rum und hab durchaus ein wenig Ahnung, wie man Fehler sucht und worauf man achten sollte. Hab auch durchaus "learning by bleeding" hinter mir. :wink:

    about:config war das letzte, was ich ausprobiert habe (weil das letzte, was mir einfiel). D.h. "aussagekräftigste" Optionen gesucht, die mit dem Problem zu tun haben könnten, und ausprobiert was sich tut, wenn ich es ändere - "herumgespielt" war schlecht formuliert (mea culpa, ich sag das oft zu solchen Dingen):
    ZB "extensions.downloadmgr.showWhenStarting": default "true", also ausprobiert, ob FF mit "false" eben kein Fenster aufmacht. Tut er, also wieder auf "true" gesetzt (never change a running system).

    Learning by erring.
    If it's stupid but it works, it isn't stupid.

    Wenn du glaubst, Bildung sei teuer, probier erstmal aus, was Dummheit kostet...

  • Quelle: Whisker

    Zitat von Whisker


    Safe-Mode: Schon probiert. Um wirklich ganz sicherzugehen, gerade eben nochmal mutig gewesen. Nutzt nix, selbes Problem. So auch wie jedesmal vorher in normalem Modus und Safe Mode.

    Ich kann mir irgendwie nur schwerlich vorstellen, dass der Addon-Dialog im Safe-Mode in einem Tab geöffnet wird. Welche nicht aktive Erweiterung soll das denn wie bewerkstelligen? Wie man den Safe-Mode anwendet, ist dir bekannt?

    Zitat

    ich weiß, was ich tue (meistens jedenfalls).

    Hast du daher auch den Einfluss anderer, konkurrierender Erweiterungen ausgeschlossen?