Hermes-Paketschein drucken nicht möglich

  • Seit ich die Firefox-Version 3.5 benutze, kann ich keinen Hermes-Paketschein mehr drucken.
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/622,hermes1O4R0C.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,622,hermes1O4R0C.jpg][/url]
    Bislang öffnete sich der zu druckende Paketschein, wenn ich auf "Drucken" klickte. Jetzt öffnet sich - besser will sich öffnen - ein Fenster, das ich nicht richtig sehen kann. Ich sehe nur den Rahmen ganz kurz, danach öffnet sich ein neuer TAB für ne halbe Sekunde und schließt sich wieder.
    Habs per Screenshot nach einigen Versuchen eingefangen.
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/623,hermes2HWQCH.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,623,hermes2HWQCH.jpg][/url]
    Popup-Blocker habe ich ausgeschaltet, daran liegt es nicht.
    Standardmäßig öffne ich pdf-Dateien mit Sumatra. Wenn ich auf eine pdf-Datei klicke, öffnet sie sich auch mit Sumatra.
    Bin mir nur nicht sicher, ob Sumatra auch bei den PlugIns auftauchen muss. Taucht nämlich nicht auf.
    Adons sind nicht hinzugekommen, auch sonst gab es keine Änderung. Bei einem 2ten PC mit gleicher Konfiguration klappt es auch nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt, dass ich keinen Paketschein mehr drucken kann?

    Edit: Habe noch etwas vergessen:
    In meinem Download-Ordner finde ich eine Datei mit Namen PriPSPaketscheinServlet, die wird dort gespeichert, sobald ich auf "Paketschein drucken" klicke.

    Edit2: Klappt auch nicht im Safe-Mode!

    Edit3: Habe es mit meinem portablen Firefox 3.0.10 probiert. Und damit klappt es problemlos!


    Hat jemand noch ne Idee, warum das Drucken nicht klappt?

  • Hi,

    also ich kann nur ausführen, dass ich keinerlei Probleme beim Darstellen/Ausdrucken von Paketscheinen bei Hermes habe. Allerdings verwende ich nicht Sumatra, sondern habe Adobe Reader seit geraumer zeit durch PDF-XChange Viewer (Link) ersetzt.

    Zitat von Fox2Fox

    [...] Bin mir nur nicht sicher, ob Sumatra auch bei den PlugIns auftauchen muss. Taucht nämlich nicht auf. [...]

    Damit PDF-Dateien im Browser dargestellt werden können, ist die Einbindung eines entsprechenden Plugins in Firefox unabdinglich. Für PDF-XChange Viewer gibt's in dessen Einstellungen die Möglichkeit, festzulegen, ob PDF-Dateien auch im Browser angezeigt werden sollen. Wählt man diese Option, wird ein entsprechendes Plugin für Firefox bereitgestellt. Vieleicht überprüftst du mal, ob solche Einstellungen für Sumatra auch existieren.

    Zitat von Fox2Fox

    Seit ich die Firefox-Version 3.5 benutze, kann ich keinen Hermes-Paketschein mehr drucken. [...]

    Welche Version hast du vorher verwendet? Hast du auf FX 3.5 aktualisiert und dein altes Profil (Link) weiter benutzt oder ein neues verwendet? Hast du mal versucht, Sumatra einfach neu zu installieren.

    Das sind aber alles Tips eines Blinden, da ich entsprechendes Tool nicht nutze und nur spekulieren kann ;)

  • Zitat von NightHawk56

    Welche Version hast du vorher verwendet? Hast du auf FX 3.5 aktualisiert und dein altes Profil (Link) weiter benutzt oder ein neues verwendet? Hast du mal versucht, Sumatra einfach neu zu installieren.

    Danke für deine Antwort!

    Vorher hatte ich die Version 3.0.11. Ja, ich benutze mein altes Profil. Dachte, wenns funktioniert, lass ich es so. Ich werde es mal mit einem neuen Profil testen.
    Sumatra hatte ich schon neu installiert, brachte nix.

  • Ich weiß ja nicht ob ihr das schon wußtet:
    Zum direkten Paketscheindruck z.B. bei Hermes (über Ebay z.B.) wird ZWINGEND der Adobe Reader vorausgesetzt !
    Weiß ich aus eigener leidiger Erfahrung,weder mit PDF X Change oder Foxit ging das !

  • Zitat von pittifox

    Ich weiß ja nicht ob ihr das schon wußtet:
    Zum direkten Paketscheindruck z.B. bei Hermes (über Ebay z.B.) wird ZWINGEND der Adobe Reader vorausgesetzt !


    Nee! Ging ja mit 3.0.11 auch OHNE Adobe Reader. Da hatte ich schon Sumatra installiert. Und über eBay - davon war nicht die Rede. Es geht nur um Hermes.
    Wie schon erwähnt: Mit meinem portablen Foxi 3.0.10 und Sumatra gehts ja!
    Dass es nun beim Firefox 3.5 nicht klappt, liegt doch dann an........? Ich schätze mal, die Version 3.5 hat schon damit zu tun.
    Noch jemand Ideen? Oder die gleiche Konstellation: Fx 3.5 + Sumatra + Drucken bei Hermes = geht nicht?

  • Zitat

    Ich schätze mal, die Version 3.5 hat schon damit zu tun.

    Wirst wohl richtig liegen,so what ?
    Back to FF 3.0.11 !

  • Zitat von pittifox

    Ich weiß ja nicht ob ihr das schon wußtet:
    Zum direkten Paketscheindruck z.B. bei Hermes [...] wird ZWINGEND der Adobe Reader vorausgesetzt !
    Weiß ich aus eigener leidiger Erfahrung,weder mit PDF X Change oder Foxit ging das !

    Das ist völliger Unsinn! Ich konnte schon immer, besser gesagt, seit hier im Forum von derartigen Problemen berichtet wird - vorher hab ich's nicht probiert - derartige Paketscheine auch bei Hermes drucken, ohne dass hier Adobe Reader auch nur auf der Platte wäre. Meinst du, ich schreibe solche Sätze

    Zitat von NightHawk56

    [...] also ich kann nur ausführen, dass ich keinerlei Probleme beim Darstellen/Ausdrucken von Paketscheinen bei Hermes habe. [...]

    einfach mal so runter, ohne das zu Testen? Vor meinen Antworten auf derartge Fragen mache ich immer einen Test, ob sich möglicherweise an mir bekannten Gegebenheiten etwas geändert hätte. Unterstelle mir also bitte nicht, dass ich lüge! Das aber impliziert deine Aussage.

    Ob ebay an irgendeiner Stelle dazwischen funkt, kann ich schlecht verifizieren; außerdem war im Eingangsbeitrag nicht die Rede davon. Und falls dem so sein sollte, dann ist es eher ein ebay-Problem und hat mit dem Drucken von Hermes Paketscheinen nur am Rande zu tun.

    Ich kann schlecht einen Ausdruck per Post (oder hermes) zustellen, daher muss ein Screenshot genügen:

    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/1171/fxhermespaketschein.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

    Zudem verweise ich auf ältere Threads:

    in denen ich ähnliche Aussagen machte.

  • Hier noch einige ergänzende Informationen.

    Ohne das Akzeptieren von Cookies funktioniert das Ausdrucken/Anzeigen von Hermes Paketscheinen bei mir auch nicht. Meine kleine Testreihe habe ich jetzt nicht so weit ausgedehnt, dass ich abschließend beurteilen könnte, ob Sessioncookies ausreichen oder nicht. Während des gesamten Prozesses werden Cookies sowohl von hermespaketshop.de als auch von hlg.de angelegt.
    Daher wäre es in meinen Augen ein nicht unnützer Versuch, Cookies dieser Domainen zu löschen, den Cache zu löschen und einen erneuten Versuch zu wagen.

  • Zitat von NightHawk56

    Hier noch einige ergänzende Informationen.

    Ohne das Akzeptieren von Cookies funktioniert das Ausdrucken/Anzeigen von Hermes Paketscheinen bei mir auch nicht. Meine kleine Testreihe habe ich jetzt nicht so weit ausgedehnt, dass ich abschließend beurteilen könnte, ob Sessioncookies ausreichen oder nicht. Während des gesamten Prozesses werden Cookies sowohl von hermespaketshop.de als auch von hlg.de angelegt.
    Daher wäre es in meinen Augen ein nicht unnützer Versuch, Cookies dieser Domainen zu löschen, den Cache zu löschen und einen erneuten Versuch zu wagen.


    Bei mir werden Cookies akzeptiert, kann trotzdem nicht drucken. Habe aber alle Cookies und auch den Cache gelöscht.
    Worauf noch niemand eingegangen ist:
    Die Abfolge ist diese, wenn ich auf die Schaltfläche "Paketschein drucken" klicke: Es öffnet sich für eine ganz kurze Zeit ein neuer TAB, dann sehe ich für eine noch kürzere Zeit einen schwarzen Rahmen, der über den Bildschirm huscht, so, als wollte er sich minimieren. TAB ist wieder weg. Im Download-Ordner finde ich pro Druckversuch eine Datei mit Namen "PriPSPaketscheinServlet". Ich vermute mal, dass diese Datei dazu dient, dass der Paketschein gedruckt wird. Aber Firefox downloadet diese Datei.