Firefox 3.5 ---> Backup

  • Ich habe Firefox 3.5 unter WindowsXP installiert. und u.a. auch jede Menge Add-ons, Lesezeichen ca. 5000 und verschiedene Symboleisten ca. 7 Stck.
    Die Lesezeichen mit Backup zu sichern ist unter FF ja bekannt und klappt sehr gut.
    Wie kann ich aber meine gesammten Einstellungen sichern und diese dann auf einen anderen Rechner übertragen, denn ich möchte nicht
    jedes Mal alles neu installieren. Es sollte außer auf WindowsXP/W7 auch auf verschiedene Linux/Distris übertragbar sein.
    Gibt es dafür vielleicht ein Add-one oder eine ander Möglichkeit ?


    Gruß Debiander

  • Teste mal FEBE: Firefox – Backup mit FEBE - Caschys Blog


    Teste aber am besten mit jeweiligen neuen Profilen, so das dein eigentiches kein Schaden nimmt. Eine Profilsicherung, so wie PvW vorgeschlagen hat, solltest Du unabhängig davon machen, so kannst Du im Notfall das Profil zurückschreiben. Als Hilfe: Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen


    Gruß
    apajazz37

  • Zitat von apajazz37

    Teste mal FEBE:


    Danke für den Add-one "FEBE"
    Funktioniert bei mir sehr gut und ist unter WindowsXP als auch unter Linux/Debian die sauberste
    und schnellste Lösung. Das Gute daran ist vorallem, daß es automatisch geht und man somit immer
    ein aktuelles Backup hat.
    All der andere Kram dagegen ist viel zu zeitaufwendig. Febe läst sich auch im Netzwerk auf andere Rechner
    anwenden.


    Gruß Debiander