PC hängt sich bei Vollbild auf?

  • Guten Morgen,

    Wenn ich mit firefox ein Video (etwa auf Youtube) im Vollbild anschauen will hängt sich der PC auf (oder er rechnet sich sozusagen zu Tode und nimmt selbst bei minutenlangem Warten keine Eingaben mehr entgegen/führt diese nicht aus, so genau weiss ich es nicht).
    Videoprogramme wie winamp, windows mediaplayer, vlc media player & co. funktionieren hingegen im Vollbild fehlerfrei.
    Ebenso funktionieren die Videos in firefox problemlos, sofern sie nicht auf Vollbild geschaltet werden.
    Ich nutze FF 3.5 und Win xp sp3.

    Was könnte ich denn dagegen tun?

    Vielen Dank im Voraus
    uberpea

  • Guter Einfall.
    Im IE passiert genau das selbe, reicht dir das?
    Somit ists auch kein FF-problem, sondern irgendwas mit windoof oder der graka, wär mal zu vermuten, hm?
    wo kann ich denn mit sowas hilfe finden?

    danke dir!

  • Zitat

    oder der graka, wär mal zu vermuten,


    mit Sicherheit nicht !

    poste mal die Ausgabe der "about:plugins" vom Fuchs für flash:

    Code
    Shockwave Flash
    
    
    File name: libflashplayer.so
    Shockwave Flash 10.0 r22
    
    
    MIME Type 	Description 	Suffixes 	Enabled
    application/x-shockwave-flash 	Shockwave Flash 	swf 	Yes
    application/futuresplash 	FutureSplash Player 	spl 	Yes

    Zitat: Ich hab auch keine Ahnung von Konsolen u. sonstigem ... ach doch...ich weiß wie ich das Terminel öffne u. in Frozen Bubbles 2 binsch verdammt gut *g*

  • hi boardraider,
    ja, sind beide topaktuell, hab windows vorn paar tagen erst neu installiert und damit dann auch firefox und im ie das plugin auch eben erst zum probieren installiert.

    tuxracer: so richtig?

    Code
    Shockwave Flash
    
    
        Dateiname: NPSWF32.dll
        Shockwave Flash 10.0 r22
    
    
    MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
    application/x-shockwave-flash 	Adobe Flash movie 	swf 	Ja
    application/futuresplash 	FutureSplash movie 	spl 	Ja
  • Der Flashplayer ist aktuell und scheidet somit als Fehlerquelle aus.

    Zitat

    und nimmt selbst bei minutenlangem Warten keine Eingaben mehr entgegen/führt diese nicht aus


    Nicht einmal beim gleichzeitigen "Drücken" der Tasten : STRG /ALT und ENTF ?
    Wenn das "funzzen" sollte dann schau mal welche Prozesse bei Dir "noch so" laufen.

    Zitat: Ich hab auch keine Ahnung von Konsolen u. sonstigem ... ach doch...ich weiß wie ich das Terminel öffne u. in Frozen Bubbles 2 binsch verdammt gut *g*

  • tuxracer: nope, wirklich nichts bringt etwas
    Alt + F4; Strg + Alt + Entf; Esc, alles irgendwie folgelos. Wie gesagt, er scheint nicht komplett aufgehangen zu sein, aber nach über 10 Minuten hab ich die Hoffnung aufgegeben und eben die Stromversorgung gekappt.
    Kurz den Anknopf am PC drücken bringt übrigens genausowenig ;)

  • Hast Du die finale 3.5 installiert ?
    Wie alt ist der Rechner ?
    Welcher CPU und Ram sind verbaut ?
    Hast Du schon einmal Dein OS von unnötigen Datenmüll befreit ? (A)
    Schon einmal versucht den Flashplayer rückstandslos ! zu löschen ? (B)
    Probier mal den Flashplayer manuell ! zu installieren.
    Ist Dein Virenprogramm aktuell,alle (wichtigen) MS Updates eingespielt usw. ?
    Ein Diagnose aus der Ferne ist in Deinem Fall nur schwer machbar...

    Für A und B soll der CCleaner gut geeignet sein.

    Du könntest auch mal Dein Windows mit möglichst vielen (anderen !) Anwendungen bis zur "Kotzgrenze" ausreizen. Wird es dadurch nur langsamer oder "schmiert" es dann auch
    irgendwann ab.

    Nur mal so (aus eigener Erfahrung ^^):
    Von Zeit zu Zeit sollte man den Rechner öffnen und mit einem kleinen Pinsel behutsam aber
    gründlich reinigen.

    mit viel Glaskugel
    tuxracer

    Zitat: Ich hab auch keine Ahnung von Konsolen u. sonstigem ... ach doch...ich weiß wie ich das Terminel öffne u. in Frozen Bubbles 2 binsch verdammt gut *g*

  • hey ihrs

    viPer20: super, genau das scheints gewesen zu sein! jetzt geht alles problemlos. danke dir!

    tuxracer: dank viper20 ist das problem jetzt gelöst, somit erübrigt sich die ausgiebige antwort an dich.
    kurzum: das ging vor der letzten installation von windows (nichts an der hardware verändert, software ebenfalls die selbe, ff 3.5finale, usw), von daher fällt das wohl auch weg.

    danke euch beiden für eure hilfe :)

    lg
    uberpea