Passwortmanager ausschalten

  • Kann ich irgendwo/irgendwie den Passwortmanager in Phoenix ausschalten?

    Grüsse, Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ja, gib einfach
    chrome://communicator/content/pref/pref.xul
    in die Adresszeile ein. Die Einstellung befindet sich unter Datenschutz | Passwörter.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Danke Abdulkadir!

    Das wäre es, aber es funktioniert noch nicht richtig. Etwas ist faul, ich muss jedesmal zweimal auf das Häkchen klicken bis es weg ist und nachher ist es wieder da. Ich werde alles nochmals neu installieren, inklusive Profil.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ja das wäre gut, wenn man von Hand irgendwo etwas ändern könnte.

    Inzwischen habe ich Phoenix und das Profil gelöscht und wieder neu installiert. Geändert hat sich nichts. Den PW Manager konnte ich nicht ausschalten.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich habe das Gleiche Problem. Das heißt, ich kann nicht auf Datenschutz und Sicherheit zugreifen :(
    Ich habe ein PW falsch gespeichert - Wie bekomme ich es jetzt wieder weg???

  • Ich bin zwar gerade an einem Rechner, der noch ohne Firebird ist (lade gerade sie deutsche Übersetzung des 0.6 runter), daher kann ich nur in meinem Gedächtnis kramen:
    Im Profil gibt es eine Datei, deren Name aus einer Zufallsziffer besteht DArin werden Benutzname und das verschlüsselte Passwort gespeichert. Wenn Du die entsprechenden Einträge manuell entfernst, ist auch das falsche Passwort weg.


    Gruß
    Dr. Snuggles

  • Zitat von Dr. Snuggles


    Im Profil gibt es eine Datei, deren Name aus einer Zufallsziffer besteht DArin werden Benutzname und das verschlüsselte Passwort gespeichert.
    Dr. Snuggles

    Ich habe den ganzen Firebird-ordner durchsucht, aber keine gespeicherten Benutzernamen gefunden.
    Könnte es daran liegen, dass ich die "sofort-los-leg" und nicht die Installationsverison von firebird habe?
    Was ist eigentlich der Vorteil, wenn ich Firebird installiere?

    Benno

  • Ich verwende auch die Zip-Version, das macht keinen Unterschied.

    Die Passwortdatei liegt im Profilordner, der sich unter NT
    standardmäßig hier :
    C:\WINNT\Profiles\Benutzername\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default
    befindet. Der Dateiname besteht aus einer 8-stelligen Zufallszahl und der Erweiterung ".s".

    Unterschiede zwischen installierbarer und zip-Version sind in diesem Thread erklärt.

    http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…1f508a472dbdc0b