FF3.5 mit WEB.de Freemail - IE 8 TOP / FF 3.5 FLOP ?

  • Hallo, da ich meine E-Mails über Web.de Freemail abrufe, fällt mir auf, das der Seitenaufbau vor / nach und während des Login relativ stockend verläuft - im Gegensatz zum IE 8, wo es nie Probleme mit einem schnellen Seitenaufbau gab / gibt. ( Einstellungen: Cookies gesetzt / Kein privater Modus - Auf 2 Computern das gleiche Problem ). Da ich öfters am Tag Web.de Freemail abrufe ist der stockende Seiten / Bilder-Aufbau doch störend, noch dazu, das ja der FF 3.5 der schnellste ( ? ) Browswer sein soll - Wo könnten die ( Einstellungs ) Unterschiede zum IE 8 liegen ? --- Ich stelle zwar persönlich zwar keinen Geschwindigkeitsunterschied in generellen Seitenaufbau zum IE 8 fest, aber warum der FF3.5 ( z.Bsp. ) mit WEB.de Freemail lansamer als der IE 8 reagiert ist schon seltsam - Ich bin von der ganzen super genialen Bedienung und der endlich übersichtigen Einstellung ( gegenüber IE 8 ) sehr vom FF 3.5 überzeugt ! - Aber bitte: Geschwindigkeitsvorteile ??? - Leider für für mich keinesfalls ( Es sei denn, das eventuelle Einstellungen bei mir falsch sind oder fehlen ). *** Übrigens mein Internet Schutz ist Norton 2009 Internet Security *** Bis bald und vielen Dank für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

  • Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
    Sollten dann weiterhin wesentlichen Unterschiede bestehen, dann teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.
    Auch dabei weiterhin langsamer? Dann würde ich auf das altbekannte Problem setzen, dass web.de scheinbar nur den IE kennt bzw. nur diesen Browser als Referenz für ihren Service verwendet. Diesbezüglich gibt es hier bereits einige Threads. Ich empfehle einen anderen Mail-Provider. web.de ist im Freemail-Bereich eines der schlechtesten Angebote auf dem Markt.

  • Hallo boardraider, danke für Deine schnelle Antwort. Aber was soll das denn immer mit diesem Safe-Modus oder neuem Profil ( ich lese hier leider viel zu oft : Safe Modus oder neues Profil ) ? Ich installiere FF 3.5 auf 2 unterscheidliche Computer mit XP ( 1x Laptop neu ! ) und 2 x das gleiche ( Geschwindigkeits ) Problem. Warum soll man eigentlich bei jedem ( kleinen oder auch größeren ? ) Problem einen Safe-Modus oder neues Profil starten - IST DIES IM SINNE DES ERFINDERS ? Es mag sein das diese 2 Arten ein Problem eventuell filtern können - Aber hallo, ich starte doch Windows bei einem Problem auch nicht jedesmal im abgesicherten Modus. Ob Web.de einer der schlechteren Anbieter ist, mag Ansichtssache sein - Aber als ich vor Jahren meine Konten dort eingerichtet habe, war halt 80% weniger Werbung und dies wurde halt im Laufe der Zeit leider immer mehr ( und lästig ) - Aber ich habe auch keine Lust meine ganzen E-Mail Absender zu ändern. - UND DARUM BLEIBE ICH VORERST BEI DIESEM "VEREIN" - Wenn es so sein sollte, das Web.de wirklich den IE bevorzugt - habe ich ja eine Lösung auf den langsamen Seitenaufbau gegenüber dem IE 8 - Aber ist dies wirklich so ?????

  • Zitat

    Aber was soll das denn immer mit diesem Safe-Modus oder neuem Profil


    Das sind allgemeine Diagnosemittel. Wenn du nicht willst, dann lass es eben. Wozu dann überhaupt der Thread? Wenn du dich nur beschweren willst, dann geh in den Wald und schrei ein paar Bäume an. Sich beklagen aber daraus nichts ableiten ist weder sinnvoll noch zielführend - es mildert höchstens deine negative Stimmung.


    Zitat

    Aber ist dies wirklich so

    Der Funktionsumfang des Dienstes ist ein anderer wenn du den IE verwendest.

  • Hallo boardraider, warum diese überflüssige Antwort ? Wenn ich in negativer Stimmung wäre oder Bäume anschreien müßte, dann nur als Reaktion auf Deine Antwort oder auf Dein " Nick-Name-Bild " - Aber dies wäre mir zu primitiv. Du bist "Senior"-, ich bin "Junior" Mitglied - also werde ich hier wohl den Kürzeren ziehen - Aber das Problem bleibt - Warum ist WEB.de Freemail mit dem IE 8 ( viel ) schneller im Seitenaufbau als der FF 3.5 ? - Auch der vorgeschlagene Safe-und Profil Modus brachte keine Besserung ( trotzdem vielen Dank für den Hinweis: boardraider ). Solltest Du nochmals antworten wollen, dann bitte in einem "vernünftigen Ton". - Vielen Dank.

  • Scheinbar hast du denn Sinn hinter den Hinweisen erkannt, also waren meine Worte doch zielführend :twisted:
    Hast du denn auch den Einfluss von "freundlichen" Drittprogrammen über obigen Hinweis ausgeschlossen?

  • Web.de ist schon immer für IE optimiert.
    Damit bekommen die ordentlich Knete.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Web.de ist schon immer für IE optimiert.
    Damit bekommen die ordentlich Knete.


    Völliger quatsch. web.de Freemail funktioniert normalerweise mit FF (auch 3.5, nutze ich selber) und ausserdem zahlt M$ an andere Firmen kein Geld für IE optimierung. Hast du einen Beweis für diese behauptung? Ansonsten stelle deine vermutungen gefälligst nicht als Tatsache hin.

  • Zitat von tomgi

    "vernünftigen Ton"


    Den vermisse ich bei manchen Hilfesuchenden auch immer.


    Die Leistung von web.de ist im Firefox und IE nicht gleich. Kannst ja mal versuchen den (zugegeben eher nervigen) Design-Modus für Mails im Firefox zu verwenden. Das das nicht geht, liegt nicht am Firefox, sondern daran das Web.de sich schon ewig davor drückt eine entsprechende FIrefox-Unterstützung zu implementieren. Und wir haben schon die lustigsten Begründungen dazu gehört. Ich bezweifle allerdings auch stark das MS dafür zahlt. Dafür ist web.de inzwischen eine zu irrelevante Größe im Netz.


    Firefox 3.5 ist im übrigen "nur" der schnellste Firefox, nicht der schnellste Browser. Allerdings ist das eine oft eher subjektive Angelegenheit und die Tests die durchgeführt werden sind wenig praxisnah. So kann es sehr wohl sein das ein Browser im Durchschnitt erheblich schneller ist als ein anderer, aber es auch bestimmte Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen. Zudem stammen Marketingbehauptungen nicht von uns, man kann uns damit nicht "drohen".


    Sei es drum. Ich würde dir mal empfehlen mit einem Firefox Portable (ruhig auch eine 3.0er Version zum gegentesten) zu testen. Auch ist das testweise deaktivieren von Firewall und Virenscanner (und was sonst noch so gerne filtert) einer Diagnose zuträglich (Ja, diese können Browser unterschiedlich behandeln). War das Problem neu mit 3.5?


    Ich selbst kann das Problem magels Account leider nicht testen. Vielleicht findet sich noch wer der das gegentesten kann. Das wäre sicherlich aufschlussreich.

  • Am Rande:
    Abgesehen von Serverproblemen bei web.de, die gelegentlich auftreten, kann ich die Oberfläche mit dem Fx 3.5 zügig nutzen. Ich habe zwar keinen IE 8 zum gegentesten, aber mit anderen Browsern verhält es sich analog zum Fx 3.5. Grobe Performance-Probleme sehe ich keine.

  • Zitat von Britney's Pears

    Völliger quatsch. web.de Freemail funktioniert normalerweise mit FF (auch 3.5, nutze ich selber) und ausserdem zahlt M$ an andere Firmen kein Geld für IE optimierung. Hast du einen Beweis für diese behauptung? Ansonsten stelle deine vermutungen gefälligst nicht als Tatsache hin.


    Hallo Britney.S
    Welche Ehre, hätte nicht gedacht, das Du so Bierernst bist... :mrgreen:
    Hier haben sich schon Einige mit Web.de Freemail, im Kontext mit FF abgemüht!
    Deine Vermutung, das MS an andere Firmen keine Knete - sozusagen als freundliche Stütze gibt, mußt Du nicht begründen.


    Ich leg mich doch nicht mit Britney an. :D

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1