Text-Löschungsproblem

• Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Firefox, und komme einfach nicht drauf wie ich es abstellen kann.

Folgendes Szenario:

Ich tippe Texte in diversen Foren, Nachrichten oder was auch immer.
    Ich bleibe mit dem Finger, entweder an Strg, Shift oder sowas hängen.
    Der Browser Firefox macht irgendetwas, ich weiß nicht was. Aktualisieren? Alles löschen? Keine Ahnung. Die Hände sind von f5 und strg+f5 jedenfalls weit entfernt.
    Ein Strg + z für Rückgängig funktioniert hier nicht.
    Da Problem besteht für mich bereits längere Zeit, derzeit setze ich Version 3.5 ein.
    (Cool: Sogar mein altes Profil hat er übernommen *sich freut* ((So stell ich mir ein automatisches Update vor)))

Nun bin ich dazu übergegangen, immer wieder mit Strg + c in die Zwischenablage zu kopieren, habe mir extra das freeware-Programm Ditto installiert, damit ich hunderte Zwischenablagen habe.

Aber ab und zu vergesse ich es eben doch...und kann mich dann wieder sehr ärgern.

Meine Frage lautet:

Ist es möglich, dem Browser in der about:config spezielle Tastenkombinationen differenziert zu verbieten und zu erlauben?

Ich möchte (eigentlich) nur meine Strg + c, z, x, v und f5 + Strg+f5 haben. Alle Erfindungen von Mozilla wie Strg+l, strg+k, mei, darauf kann ich wirklich verzichten.

(PS: Gutes Forum, ich habe eben f5 richtig gedrückt, und mein Text ist noch da, danke für die Zwischenspeicherung, hehe, kleiner Denkfehler)

Freundlichen Gruß,

Michael

• Hi,

kannst ja mal parallel noch dieses Addon ausprobieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5761
    Das speichert den Inhalt von Textfeldern.

Ich arbeite aber selbst auch nur mit der Zwischenablage. Strg+a & strg+c ist ne gute Taktik und dadurch, dass man das überall aus Gewohnheit macht, ist man an Fremdrechnern vor Überraschungen gefeit. Wird zB auch immer vor dem Abschicken längerer Beiträge benutzt, weil da manchmal "was verloren geht".

Gruss,
    Mic