Theme: Schriftfarbe ändern

  • Hallo,

    ich benutze das Qute Classic 3.2.4.0 Theme. Leider hat der Autor die Version für FF 3.5 dahingehend verhunzt, dass in Menüs, Lesezeichen etc. die durch den Mauszeiger blau hervorgehobenen Punkte nicht mehr in weißer Schrift erscheinen, sondern schwarz bleiben und dadurch nur schwer oder gar nicht lesbar sind (siehe Anhang).

    Weiß jemand, welche Einträge im Theme hierfür zuständig sind und wie sie geändert werden müssten?

    TIA

    Pit

  • Zitat von pcinfarkt

    Hier hat der Autor diese experimentelle Version nicht verhunzt.

    Hmpf, sorry... Ich habe so viel mit den diversen Qute Ablegern rumgemacht, dass ich sie wervechselt habe. Das Problem tritt mit Qute 3++ auf.
    Bei Qute Classic stimmt zwar die Schriftfarbe, aber die Anpassung an FF 3.5 lässt zu wünschen übrig. So fehlen z. B. der Lesezeichen-Stern in der Adressleiste als auch der Button für einen neuen Tab.

    Zitat

    Vllt. solltest du dir auch mal den Klassiker von Arvid Axelsson anschauen.

    Den fand ich bei FF 2.0 schon nicht mehr so ansehnlich wie bei der 1.0, aber jetzt kann ich diesem Theme gar nichts mehr abgewinnen. Arvids Theme wurde gerade wegen der Icons immer hochgelobt; da er sie jetzt geändert hat, muss er auch mit den zahlreichen Negativbewertungen leben.

    Pit

  • Was ich da geschrieben habe ist allgemein (und kurz).

    Ausführlich heißt das vielleicht speziell für den Reiter "Datei":

    #file-menu > #menu_FilePopup :hover{color:#FARBE} ; Farbe bestimmt im RGB-Tripel angegeben ... dann geht es weiter mit "Bearbeiten" - "Ansicht" ...

    Ich schaue extrem selten in das entsprechende Theme.jar; Stylish und (fast immer) fertig!