Passwörter nach update gelöscht! Wie wieder rein?

  • Nach dem Update von 3.5 waren bei mir alle PW gelöscht.
    Wie bekomme ich diese wieder rein? Ich habe sie alle mit dem Programm PasswortFox gefunden.
    Und nun?

    Auch werde ich beim Besuchen von Webseiten nicht mehr gefragt, ob ich die Passwörter speichern möchte.

    Netter Gruß
    John Deere
    Schleswig-Holstein

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere

  • @
    wenn du die

    key3.db
    signons.sqlite
    signons3.txt

    gesichert hast,
    macht man eigentlich immer vor einem update :wink:

    einfach wieder in dein profilordner reinkopieren
    fertig
    wie es mit dem Programm PasswortFox geht kann ich die nicht sagen, da ich das nicht nutze
    cu

  • In meinem Profil fehlt die signons3.txt. Trotzdem funktionieren die Passwörter einwandfrei. Wozu ist dann diese Datei ?

    Gruß brunadi

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Die Datei signons3.txt ist zusammen mit der key3.db zuständig für die Passwörter in Version 3.0.*. Die Datei signons.sqlite ist es ab Firefox 3.5.

    Somit kann diese Aussage so nicht stimmen:

    Zitat von universum123


    wenn du die...key3.db signons.sqlite signons3.txt...gesichert hast,


    Denn eine der drei genannten Dateien gab es nicht im Profil des 3.0.*.

  • @
    das ist nur zur sicherheit

    Zitat


    signons3.txt Ab Firefox 3.0 (vormals signons.txt und signons2.txt) In dieser Datei werden die vom Passwort­Manager verwalteten
    Benutzernamen und Passwörter verschlüsselt abgespeichert, ohne >>> key3.db <<< nutzlos


    Zitat

    Passwörter

    Ihre Passwörter werden in zwei verschiedenen Dateien gespeichert, die beide erforderlich sind:

    * key3.db - Diese Datei enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.

    3.5:

    * signons.sqlite - Gespeicherte Passwörter.

    cu

  • Nachdem ich den Tipp erhielt, daß das Update bei mir nicht richtig funktionierte und ich auf der Homepage die 3.5er-Version als Setup downzuloaden habe, funktionierte dann auch die Installation und alle Paßwörter waren wieder da.

    Kann man diese jetzt noch besonders sichern, um später wieder einzufügen?

    Netter Gruß
    John Deere
    Schleswig-Holstein

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere