Inkompatible erweiterungen im ff 3.5 nicht löschbar

  • Hallo,
    ich möchte inkompatible Erweiterungen im neuen FF 3.5 löschen,dies ist aber nicht möglich,da der entsprechende Button dazu angegraut ist und sich nicht betätigen läßt. Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    etsfat

  • Klar.
    Lösche sie, wenn du willst, händisch. Dazu den Browser schließen, die entsprechenden GUID-Ordner (dieser Extension!) im Profilordner \extensions suchen und löschen /umbenennen. Starte den Browser. Die ausgewählten Extension sollten verschwunden sein. Wenn man penibel ist, kann man nun noch verbliebene Rückstände in der prefs.js löschen.

    Oder geht es um *spezielle* Extension, welche man nicht über (normalerweise) AMO bekommt und *deren* Programme im System sitzen?

    PS. Arbeite mit Profilsicherung!

  • Mit Profilsicherung arbeite ich immer! :D
    Es geht hier um die Erweiterung "Google Gears" und "Bitdefender Antiphishing Toolbar" und "Java Quick Starter",die ich nicht löschen kann.
    Diese Erweiterungen sind nicht im Erweiterungs-Ordner vorhanden.
    Wie nun weiter? :-??

  • Lag ich doch mit meiner Ahnung (Abs. 2) nicht ganz falsch. :)

    Da ich mit Google- Software und mit Bitdefender nicht am Hut habe /mich nicht auskenne, musst du da auf intime Kenner warten. Ich denke aber, dass diese Extension mit dieser Software und deiner Zustimmung mit installiert wurden. Vllt. auch wieder abschaltbar.

    Java Quick Starter:

    http://img190.imageshack.us/i/kt849.png/

  • Eine Lösung hab ich grad selbst gefunden: Google Gears war eine Software,hab sie deinstalliert und siehe da, sie war auch aus dem FF verschwunden.
    Jetzt sind es nur zwei!!! (Erweiterungen) :mrgreen:

  • Und das bei geschlossenem Browser :shock: ?
    Von wo holt sich denn dein Profil die jre- Programmbibliotheken? Direkt von \Java oder aus deinem Firefox- Browser?

    Und in deinem System darf Java nur 1-mal. Oder gibt es mehrere Installationen /Installationsreste?

  • Zitat von pcinfarkt

    Und das bei geschlossenem Browser :shock: ?
    Von wo holt sich denn dein Profil die jre- Programmbibliotheken? Direkt von \Java oder aus deinem Firefox- Browser?

    Und in deinem System darf Java nur 1-mal. Oder gibt es mehrere Installationen /Installationsreste?

    Habe jetzt komplett Java deinstalliert,neu gestartet,jedoch kein Erfolg,diesen blöden Quick-Starter los zu werden. :grr:
    Ach ja,wie kriege ich raus,von wo sich mein FF das Java-Zeug holt?

  • Problem gelöst!!!!
    Ich habe jetzt das neuste Java-Update installiert und anschließend die Häkchen in den betreffenden Einstellungen raus genommen. Und siehe da: Die Erweiterung ist jetzt im FF weg!!! :D:klasse::lol: