FF 3.5 Toolbar Buttons

  • Zitat von .Ulli

    Wenn du mich zitierst, so kürze es doch auf die prägnante Stelle, sonst weiß ich nicht welche meiner netten Worte du meinst. Da das aber mit einem einleitenden Zitat von Brummelchen begann, warst du nicht der primäre Empfänger.


    Na gut,dann antworte ich hier und jetzt mal als sekundärer Empfänger.

    Zitat von .Ulli

    Wenn du selber Hand anlegst, spielt die Mimik des Updates bei dir keine Rolle mehr. Warum aber bei dir die Updates verworfen wurden, da möchte ich nicht Orakeln.


    Sorry,aber Du hast mich irgendwie falsch verstanden,es geht hier nicht um irgendein Update- sondern um ein Kompartibilitätsproblem! Bitte die Art meines Problems nochmal vom Anfang nachlesen,ansonsten gibt es hier Mißverständnisse für die Leute,die mitlesen.
    Ich hatte weder die Erweiterung upgedatet noch mit meinem alten Profil übernommen,sondern ganz frisch installiert.Und es lief ja alles super glatt. Testweise habe ich mich sogar als Benutzer im OS abgemeldet und wieder neu angemeldet und selbst hier lief mein FF noch prima ohne mein beschriebenes Problem. Das Problem war ja,daß nach einem Systemneustart der Kompartibilitätsmodus gemeckert hat,weil plötzlich die Erweiterung angeblich nicht mehr kompartibel mit dem neuen FF 3.5 war und somit deaktiviert wurde.Nachdem ich aber diesen Komp.modus manuell in "about:config" deaktiviert hatte,war ja schon alles OK. Ich wollte aber mit meinem FF weiter arbeiten, ohne auf diesen wichtigen Sicherheitsaspekt verzichten zu müssen.
    Insofern war der Rat bzw.Hinweis von Brummelchen und Endor DIE Lösung meines Problems,nicht mehr und nicht weniger!

    Zitat von .Ulli

    Das was hier ein Test, ob bei einer nicht kompatiblen Erweiterung nur die Updateprüfung ohne einen xpi-Download stattfindet - das tat es.


    Wiederum auf mein Ausgangsproblem bezogen,muß ich hier Dir widersprechen.Nach jedem Systemstart geht bei mir (immer) mein System nicht automatisch online,sondern wird erst manuell von mir aktiviert. Und da ich als Test mal meinen FF startete,ohne online zu sein und sich dann plötzlich trotzdem die Erweiterung als nicht kompartibel raus stellte,kann ich hier diese Aussage von Dir nur verneinen.
    Woran das lag? Keine Ahnung aber Hauptsache,es funzt jetzt wieder! Oder?