Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter aufbauen

  • Hallo,

    seit einiger Zeit kommt irgendwann während der Sitzung diese Meldung, ohne dass ich diese Seite aufgerufen habe. Wenn dann war das vor längerer Zeit. Und ohne zeitlichen Zusammenhang mit dem jetzigen automatischen Seitenaufruf.
    Kann mir jemand sagen, wo dieser Befehl hinterlegt ist, damit ich ihn endlich loswerde.
    Ich hatte gehofft, dass dies mit dem Update auf 3.5 passiert. Aber leider nicht.

    Grüße graubär35.

  • Zusatzfrage: Habe seit gestern FF3.5 und folgendes Problem:

    Seit Installation und bei jedem Start versucht FF vergebens, sich über T-Online ins Netz einzuloggen
    (was beim FF3.0 problemlos klappte).
    Symptom:
    (a) Fensterinhalt flackert und Meldefenster "Verbinden mit T-Online ..." blitzt ständig auf.
    Nach Beenden von FF (Klick auf X) sieht man, dass die Verbindung zu T-Online hergestellt wurde.
    Nach einem neuem Start von FF ist dann sofort die Verbindung zur voreingestellten URL da!
    (b) Start mit leerer URL klappt zwar, aber klick auf irgendeine Favoriten-URL zeigt wieder Symptom wie bei (a)!

    Wo muss ich was einstellen, damit FF beim ersten Start sofort im Netz ist?
    Eine Deaktivierung meiner Firewalls bringt keine Lösung!
    Ich nutze: Win XP home und habe NOD32 und Windows Firewall aktiviert.

    Ich behelfe mich z.Zt., indem zuerst eine Verbindung in's Netz herstelle und nach (b) verfahre.

    73 de Lumpazi

  • Hallo boardraider,

    wdb.hrz.tu-chemnitz. Aber darum geht es gar nicht. Ich bin nicht einmal sicher, ob das überhaupt eine reale Adresse ist.
    Mich stört nur, dass firefox ohne einen Auftrag von mir zu haben überhaupt eine Adresse sucht.
    Ich habe inzwischen meine gesamte Chronik gelöscht. Den cache allein kann man neuerdings nicht mehr löschen. Zumindest habe ich es nicht gefunden.
    Mal sehen, ob das was bringt. Ich melde mich auf alle Fälle wieder.

    Gruß graubär35.

  • Hallo boardraider,

    es hat sich nichts geändert. Der Firefox versucht weiterhin aus eigener Initiative die fragliche Adresse aufzurufen und meldet, dass dies erfolglos war.
    Ich bin also immer noch für Vorschläge dankbar, wie ich ihm das austreiben kann.

    Gruß graubär35.

  • Quelle: graubär35

    Zitat von graubär35

    wdb.hrz.tu-chemnitz. Aber darum geht es gar nicht.

    Doch natürlich. Mit der Seite hast du einen Ansatzpunkt für Nachforschungen.

    Zitat

    Den cache allein kann man neuerdings nicht mehr löschen.

    Doch, genauso wie du ihn beim 3er gelöscht hast. Drück Strg + Shift + Entf und wähle oben Alles und unten den Cache.

    Teste es bzgl. des ungewollten Aufrufs mal im Safe-Mode. Tritt es dort auch auf?

  • <Mit der Seite hast du einen Ansatzpunkt für Nachforschungen.>

    Bitte sag mir, wie ich da suchen soll. Bei einer Adresse, die auch der IE nicht findet und die wahrscheinlich gar keine reale ist.

  • Hallo,

    habe dieses Problem mit FF 3.5


    Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter http://www.XXXXX konnte nicht gefunden werden.

    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,


    Diese Fehler kommt immer wenn ich ins Netz will.
    Wenn ich dann auf "Nochmal versuchen" klicke klappt es.

    Bitte um Hilfe und Tipps.


    Vielen Dank im voraus.


    Hulk1
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

  • Zitat von universum123

    Hulk1

    bist du sicher das sich Fx ins Internet einwählt?

    an sonsten hättest du vielleicht das Problem Fx stellt keine DFÜ Verbindung her

    cu


    Hallo,

    das DFÜ Einwahlfenster geht auf und ich kann mich einwählen.
    Wie gesagt es kommt immer erst der Fehlerhinweis.


    Man kann dann auf "Nochmal versuchen" auf der Seite klicken und
    dann klappt es.


    Hulk1

  • Zitat von PvW

    Du bist nicht zufällig ein Weinkenner/-liebhaber?

    Hallo PvW,

    im Internet bleibt aber auch nichts geheim. :)
    Aber das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Im Add-on Speed Dial hatte ich diese Adresse hinterlegt und wahrscheinlich versuchte Fx die Seite von Zeit zu Zeit zu aktualisieren.
    Vom Anbieter habe ich inzwischen erfahren, dass die Adresse gelöscht wurde.
    Schon schlimm, wenn man nicht mehr weiß, was man alles auf seinem PC hat. :) Mein Enkel behauptet schon immer, dass es zu viel wäre.

    Allen, die sich im mein Problem bemüht haben herzlicher Dank und
    Grüße graubär35.

  • Quelle: graubär35

    Zitat von graubär35

    <Mit der Seite hast du einen Ansatzpunkt für Nachforschungen.>
    Bitte sag mir, wie ich da suchen soll. Bei einer Adresse, die auch der IE nicht findet und die wahrscheinlich gar keine reale ist.

    Quelle: graubär35

    Zitat von graubär35

    Aber das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Im Add-on Speed Dial hatte ich diese Adresse hinterlegt.

    Das Durchsuchen deines Profils bzw. der darin enthaltenen Dateien nach der Adresse hätte dich sicherlich auch zu den Konfigurationseinstellungen von Speed Dial geführt.