Guten Tag, mein Avira Premium lief bis gestern einwandfrei, solange, bis ich Firefox 3.5 installierte. Seitdem werden alle Internetseiten geblockt, ich erhalte eine Sperrmeldung. Wenn ich t-online als Startseite im Expertenmodus freischalte und speichere, habe ich den Salat einige Zeit später wieder. Einzige Hilfe ist, den Web-Guard auszuschalten oder die Rubrik Spam Urls zu deaktivieren. das hält aber nur bis zum Neustart, danach das gleiche Spiel. Und besonders sinnvoll ist es nunmal auch nicht. Bislang lief es -wie erwähnt - unter Firefox blendend, ohne jedes Problem. Als Betriebssystem verwende ich - leider - Windows Vista Hoime Premium. Was kann ich tun ?
Probleme mit 3.5
-
trullifox -
3. Juli 2009 um 08:04 -
Erledigt
-
-
Zitat
Einzige Hilfe ist, den Web-Guard auszuschalten oder die Rubrik Spam Urls zu deaktivieren. das hält aber nur bis zum Neustart
Dann solltest du dich fragen, warum dein Avira diese Einstellung nicht übernimmt. Dazu bist du hier aber an der falschen Stelle. Du hast kein Problem mit dem Fx, sondern mit deiner AV-Lösung. Daher solltest du dich an den Hersteller bzw. die Foren dort wenden.
-
Falsch Positiv, wie man sie bei Avira gewohnt ist: Avira-Fehlalarm bei t-online.de