Hallo, ich suche ein Add-On für den FF 3.5 oder älter geht auch, wo ich mehrere Links auf einer Seite markieren kann und sie alle gleichzeitig in einen Lesezeichenordner zu speichern, damit mann später alle aufeinmal öffnen kann, quasi Lesezeichen für Seite hinzufügen halt nur für mehrere und gleichzeitig, ich hoffe ihr versteht was ich meine!
FF 3.5 Bookmark Add-On
-
Hunter2009 -
2. Juli 2009 um 21:18 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Dies hier scheint zu sein, was Du möchtest:
Snap Links
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4336Die Version auf AMO ist aber recht alt, die mit Fx 3.5 kompatible Version 1.0.2 gibt es hier
http://snaplinks.mozdev.org/installation.html -
ja da hatte ich ja, aber da funtioniert das speichern als bookamrk nicht, gibt es da eine alternative?
-
Da ich nicht weiss, wie oft das auftritt: Du kannst auch zB in der Lesezeichensymbolleiste einen Ordner erstellen und da die Links einfach drüberziehen und loslassen - dadurch wird jeweils automatisch ein Lesezeichen erstellt.
-
naja bei 500+ links wird das bischen dauern, das addon snap links wär ja optimal aber unter 3.5 geht das noch nicht, vll kommt ja bald ne neue version, oder was auch gut wär wäre wenn man links aus einer txt datei öffnen könnte...danke erstmal...
-
Vielleicht erklärst du dann mal genau, was das für Links sind, die Du bookmarken willst. Sind das Downloadlinks? Bilder?
Mal davon abgesehen, dass Du Deinen Rechner wahrscheinlich neu booten musst, wenn Du im Firefox 500 Tabs auf einmal öffnest.Und zur Textdatei: Die kannst Du einfach im Firefox öffnen, mit Linkification machst Du Links draus, mit Snap Links öffnest Du die dann zB.
-
nagut 500 sind bischen übertrieben, aber das add-on ist sehr gut, kann ich die txt datei auch einlesen und er zeigt mir die links untereinander an?so wären die besser zu markieren mit snap links?
-
Wieso soll Snap Links nicht unter 3.5 gehen? Wie ich oben schrieb: Version 1.0.2 ist mit Fx 3.5 kompatibel.
-
bei snap links funktioniert das speichern als bookmark noch nicht, sonst gehts ja...
-
eine batch datei würde auch gehen, diese hier "for /f %%a in (links.txt) do start firefox %%a > nul" ! aber das ist das problem das er nur die erste in der liste öffnet, so muss ich immer eine leerzeile lassen damit er sie öffnet, gibt es sowas auch für untereinanderstehende links?
-
oder mal anders gefragt, gibt es ein anderes add-on womit man links markieren kann wie mit snap links und sie in einem lesezeichenordner abspeichert?
-
Ich habe nur noch eins gefunden, das alle offenen Tabs bookmarked: Bookmark All.
Somit könntest Du im ersten Schritt mit Snap Links alle markierten Links in Tabs öffnen und dann diese Tabs mit Bookmark All in einem Schwung abspeichern. -
jau das ist gut, vielen dank...so mach ich das wohl....eine frage noch, wie kann ich im ff oder generell text markieren und dann direkt zum notepad oder editor etc. senden?also quasi die zwischenablage direkt in den editor speichern?
-
Für den Fuchs speziell kenne ich da nichts, aber für solche Dinge benutze ich dann den Editor NoteTab Light. Der hat so eine Funktion "Paste Board". Wenn man die einschaltet, wird alles, was in die Zwischenablage kopiert wird automatisch im Editor eingefügt; solange, wie der Paste Board Modus eingeschaltet ist. Zur Kontrolle kann der auch beim Einfügen Geräusche machen
-
genial, genau das hab ich gesucht, ich danke euch...