Kann es sein, dass firefox 3.5 (installiert vor 2 Tagen) keine dynamsichen Lesezeichen mehr enthält? Oder muss man diese funktion freischalten?
Jedenfalls: Wenn ich auf das orange rss-Abo-Zeichen klicke, meldet firefox keine dynamischen lesezeichen.
:-???
firefox 3.5 dynamische lesezeichen
-
al goholis -
2. Juli 2009 um 11:24 -
Erledigt
-
-
Zitat von al goholis
Kann es sein, dass firefox 3.5 (installiert vor 2 Tagen) keine dynamsichen Lesezeichen mehr enthält?
Die Funktion ist vorhanden und es wird auch ein Beispiellesezeichen bei einem neuen Profil angelegt.
ZitatWenn ich auf das orange rss-Abo-Zeichen klicke, meldet firefox keine dynamischen lesezeichen.
Wo klickst du genau auf was? Und was macht der Fx dann? Was erwartest du, was der Fx tun sollte?
-
Ich finde in der Leseziechnverwaltung und ach sonst nirgendwo ein beispiel für ein dynamisches Lesezeichen. Ein Beispiel fehlt. Was meinst Du mit Profil? ein Profil wird doch automatisch erstellt, wenn man firefox installiert.
ZitatWo klickst du genau auf was? Und was macht der Fx dann? Was erwartest du, was der Fx tun sollte?
we ich ein Dokument mit rss-feed habe, einen blog z.B., klicke ich auf das orange rss-Symbol in der Adressleiste. Dann erscheinen Fragen Abonnieren mt Atom? Abonnieren mit Rss? ich bejahe und nichts passiert. Früher und nach der Anleitung unter http://support.mozilla.com/de/kb/Dynamisc…_mode=inproduct müsste eine Anfrage kommen: Abonnieren mit dynamische Lesezeichen? Das geschieht nicht.
Auch werden in der Lesezezeichen-side-bar keine neuen LZ angezeigt.
merci für die schnelle Reaktion! -
Zitat von al goholis
ein Profil wird doch automatisch erstellt, wenn man firefox installiert.
Wenn du bereits eines hattest, dann nicht.
Also ich sehe mit einem neuen Profil ein entsprechendes Lesezeichen.Zitatwe ich ein Dokument mit rss-feed habe, einen blog z.B.
Las uns doch über etwas konkretes sprechen. Um welchen Beispiel-Blog geht es?
ZitatAuch werden in der Lesezezeichen-side-bar keine neuen LZ angezeigt.
Wie verhält es sich, wenn du die places.sqlite in deinem Profil bei geschlossenem Fx umbenennst. Sind dann die gewünschten Aktionen möglich?
-
Ehrlich gesagt, geht mir das Theater, das man für einen funktionierenden browser veranstalten muss, auf den keks.
Wenn ich ein neues profil anlegen will, muss ich erstmal alle möglichen Dateien sichern und kopiren - da sind die Aussagen keineswegs klar. soll ich schon wieder alle bookmarks, sicherung, passwörter eventuell in die tonne treten, nur damit ich vielleicht eine Funktion dieses Super fx nutzen kann?
wie solle ich diese places.sqlite wohin speichern, damit ich wenigstens das wieder finden kann? neue profile, das ist die Hölle und nur vergnüglich, wenn man Stunden zeit hat.
hast Du einen praktikablen vorschlag, wie man alle wesentlichen Daten des alten profils sichern kann, fx neu installien und profiliern kann und dann die alten Profildaten wieder einlesen kann? :-??? -
Wenn dir die angebotene Hilfe nicht genehm ist, dann lass es eben. Mir fehlt die Lust weiterhin Ventil für deinen Frust zu sein.
Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer... -
sorry, war doch nicht gegen dich gerichtet. Oder hast Du den firefox entwickelt?
Also, ich würde gerne noch Hilfe und Rat annehmen. :o -
-
ist interessant zu lesen.
aber! jetzt meine frage
was sind denn dynamische lesezeichen?
vielen dank.
mfg -
Damit auch ein Lerneffekt vorhanden ist: drücke F1 und nutze die Suche!
-
Zitat von al goholis
sorry, war doch nicht gegen dich gerichtet. Oder hast Du den firefox entwickelt?
Es spielt keine Rolle ob ich am Firefox mitentwickle oder nicht. Entscheidend ist, dass jede Helfer hier Zeit aufwendet sich mit den Problemen der Hilfesuchenden zu beschäftigen. Wenn dieser freiwillige und kostenfreie Aufwand dann noch dadurch verhöhnt wird, dass man sich über die angebotene Hilfe mokiert, fehlt mir das Verständnis. Wenn es dir nur um das Auskotzen deines Frustes geht, kann man sich das als Helfer sparen. Es ist dein Problem, wenn du dir die angebotene Hilfe nicht reicht, musst du damit klar kommen.
Das nur als Hinweis, Entschuldigung nehme ich natürlich an.