Firefox 3.5

• Hallo,

ich habe heute den Firefox 3.5 installiert und den Browser neuegestertet und plötzlich erhalte ich folgende Fehlermeldeung:

.... XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität Adresse: chrome://browser/content/browser.xul Zeile Nr. 34, Spalte 1:

Kann mir bitte einer sagen, was ich da tun muss, damit es wieder funkt.

ich habe übrigens: Win XP.

Gruß
    Bobkasbi

• Nun irgend wie kann die Browser- Oberfläche nicht dargestellt werden.

2 Möglichkeiten.
    Deine Fx 3.5- Version ist i.O. (also bspw. aus DL- Quelle des Herstellers) und das Profil, auf welches das Programm aufsetzt ist corrupt. Dann teste mit einem neuen Profil.

Dein Browserprofil ist intakt und dein Programm stammt bspw. nicht aus der Herstellerquelle. Dann installiere den Browser [1] entsprechend deines OS nochmals sauber neu!

Sicher gehst Du, mit der 3-ten Variante - also *2* plus *1*!

[1] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/…german&x=9&y=12

• Danke schon mal,

zunächst muss ic darauf hinweisen, dass ich den Update ganz normal über den Menu von Firefox:

help/Check for Updates...

Ich bekomme zwar die Möglichkeit den Browser zu starten und zwar über: Start/ Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus)
    aber da sind alle meine AddOns (Erweiterungen) weg, und selbst wenn ich sie über Etxras etc. aktiviere
    und den Browser neu starte, kann sie überhaupt nicht verwenden oder aktivieren.

Muss ich jetzt trotzdem den Browser neu installieren wie du sagst?

Das wichtigste für mich ist der: WebDeveloper AddOn. ohne den, bin ich verloren ;(

Gruß und 1000 DAnk
    Bobkasbi

• Nun neu in deinem Beitrag ist der Bezug von Fx 3.5 über AUS.
    Also zunächst Variante 1. Dazu sichere dein Altprofil vorher!

PS. Bliebe die *Nudel in der Nase* - AUS als partielles Update innerhalb einer Fx- Reihe oder AUS als MU? Also - welcher war die Basis des AUS? Deine WebDeveloper- Extension bekommst du schon wieder hin!

• Zitat von Dr. Evil

- dann ist eine deiner Erweiterung defekt.

Vllt.
    Aber:

Zitat von Bobkasbi

- chrome://browser/content/browser.xul

und folgende Beschreibungen könnten auch und vor allem auf ein startendes Profil- Theme hinweisen?!
    Mit einem neuen (zunächst cleanen) + ruck_zuck angelegten Neuen Profil + dem Testen der Erscheinung, liegt der TO sicherlich nicht auf der falschen Seite.

Denke ich mal so.

• Zitat von pcinfarkt

und folgende Beschreibungen könnten auch und vor allem auf ein startendes Profil- Theme hinweisen?!

Ein XML-Fehler muss in einer xul- bzw. zugehöriger dtd-Datei begründet liegen. Das kann nur bei einer defekten Erweiterung oder einer defekten Installation vorkommen. Themes haben zwar auch xml-Dateien, die würden aber wenn überhaupt andere Meldungen ("no binding" oder so) ergeben. Der Safe-Mode schließt die Installation aus, damit bleibt nur eine Erweiterung.

• Zitat von Dr. Evil

Das kann nur bei einer defekten Erweiterung [...]

Wobei sich als besonders Verdächtiger ein veraltetes Sprachpaket hervorhebt.