Firefox sucht laufend nach Updates (Statusleiste)

• hallo,

mein firefox 0.9.3de (installer) zeigt unten in der statusleiste laufend ein Icon mit der zahl "0" daneben an, wenn ich auf dieses icon klicke wird mir angezeigt, dass der firefox nach updates sucht. ich habe in den einstellungen für die automatische updatefunktion bereits mehrfach versucht, diese zu deaktivieren - jedoch ohne erfolg. ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass diese updatefunktion auch noch gar nicht funktioniert - könnt ihr mir einen tip geben, wie ich es unterbinden kann das dieses symbol angezeigt wird? oder ist das bei euch auch so?

viele grüße

vitos

• Das Symbol kannst Du so unterbinden:

Füge in Deine userChrome.css im Profilordner folgendes hinzu:

Zitat

#statusbar-updates,
    .updateIcon {
    list-style-image: none !important;
    }

.updateIndicator {
    visibility: hidden !important;
    }

Beim Theme Mostly Crystal funzt es sicher, sollte aber eigentlich auch mit anderen Themes klappen.

• hallo,

vielen dank für den tip - werde ich nachher gleich ausprobieren - ich sitze gerade nicht an meinem rechner, nutze jedoch glücklicherweise auch "mostly crystal" - in dem zusammenhang gleich noch eine frage, da mostly crystal mein absolutes lieblings-theme ist - weißt du, ob dieses theme auch in der kommenden version 1.0 funktionieren wird?

grüße

vitos

• Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, welche Themes mit 1.0 funzen und welche nicht.

Ich nehme aber an, dass die Themes schnellstmöglich 1.0-kompatibel gemacht werden, wenn sie es nicht sowieso schon sind.

Übrigens, das Update-Icon verschwindet zwar mit meinem Tipp, aber der 'Platzhalter' (also die Striche vor und hinter dem Icon) bleibt.

Das stört aber nicht wesentlich.

Sieh Dir es einfach mal hier an. Der Platzhalter befindet sich neben dem Wort Adblock unten rechts.