hi,
ich beschreib erstmal mein firefox setup damit ihr gleich wisst, welche vorschläge mir nicht weiterhelfen werden.
ich pflege meine bookmarks über die tags die man jeden einzelnen vergeben kann. ich gebe also das stichwort in meiner adressleiste ein und wähle dann das jeweilige lesezeichen.
--> ich benutze also nicht das bookmark menü
außerdem hab ich mein ff so eingestellt, das standardmäßig meine menuleiste (File, Edit, View, History, Bookmarks, Tools, Help) ausgeblendet ist.
--> tipps die darauf abzielen z.B. mit einem "stay-open" plugin das bookmark menü offen zu halten nachdem man ein lesezeichen angeklickt hat, helfen also nicht weiter.
--> der tipp, die zu öffnenden bookmarks in einen ordner zu packen und diesen ordner dann mit middle-click zu öffnen hilft mir auch nicht weiter.
so.. nun woran ich gedacht habe:
wenn ich mehrere tabs offen habe, und dann unter startseite "use current" einstelle, dann öffnet er mir jedes mal wenn ich auf das häsuchen-symbol klicke all diese seiten in verschiedenen tabs.
mir ist dabei aufgefallen, das als startseiten-url die verschiedenen urls der einzelnen seiten hintereinander gereiht sind und jeweils mit einem | (<-- tastenkombination rechtsALT+"größer/kleiner" taste) voneinander getrennt sind.
nun habe ich es folgend gemacht --> diese "multiple-url" (so nenn ich sie jetzt mal) kopiert, und ein neues bookmark kreiert. als adresse dann diese multiple-url reingepastet, und als tag dann z.B. TEST angegeben.
wenn ich nun in der adressleiste TEST eingebe und mit enter bestätige, sollte er ja eigentlich alle tabs gleichzeitig öffnen.
tut er aber nicht! stattdessen wird nur die adresse an erster stelle geöffnet.
sinn und zweck der sache ist also per stichwort, jeweils verschiedene seiten die zu einer kategorie gehören aufeinmal zu öffnen. was ein wie ich finde enormer effizienzgewinn ist.
wie kann man das bewerkstelligen?
grüße