IE übernimmt Kontrolle

• Ist vielleicht auch mehr ein Thunderbird Problem, aber bei denen im Forum hab ich nichts gefunden. Aber bei den vielen kompetenten Menschen hier weiß doch sicher jemand Rat. :)

Folgendes: Wenn ich in Thunderbird (0.7.3) auf einen Link klicke öffnet sich normalerweise ein neues Tab im Fx oder der Fx geht auf und öffnet die Seite. (Standardbrowser) Wenn ich allerdings ein IE Fenster offen habe und in Thunderbird auf einen Link klicke dann öffnet er diesem im IE.

Jemand eine Idee?

Marty

P.S.: IE ist für MTV Web Radio offen, also nicht vorschlagen ihn einfach komplett zu deaktivieren. :lol:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Hi Marty,

nein, es ist kein Thunderbird-Problem, sondern eines von Windows bzw. genauer gesagt ein Problem des Protokoll-Handlings. Schau Dir mal diese Anleitung zum Thema an. Und "IE für Webradio" ist kein Argument, das geht auch über WinAmp oder direkt über den MediaPlayer ;)

Gruß
    Rick

PS. Das Wort "FIREFOX" in den DDE-Einstellungen bitte groß schreiben, ich betone es nochmal :)

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Ich weiß, du hast dir dabei schon etwas gedacht. :)

Hm, also den Stream hab ich leider nicht in Winamp entdeckt und MediaPlayer? :evil:

Danke!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Zitat von pytheas

Hm, also den Stream hab ich leider nicht in Winamp entdeckt und MediaPlayer?

In WinAMP normalerweise über STRG+L und dann Eingabe der Adresse des Servers, z.B. http://www.meinwebradio.de:8000/ (die Portadresse muß häufig eben mitgegeben werden).

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.