Download MP3-Files von Amazon.com?

• Tach auch,

ich habe gestern auf amazon.de ein Album zum Downlaod als MP3 gesucht und nicht gefunden, heute nochmal gesucht auf amazon.com, und da gibt es das Album. Dummerweise lässt die Registrierung auf amazon.com aber keine deutsche Anschrift zu, man soll immer den amerikanischen Bundesstaat angeben, und den habe ich in Deutschland natürlich nicht.

Jemand eine Idee, wie ich an den Download komme? Vielleicht auf einer anderen Plattform (musicload.de hat den Titel auch nicht)?

Ach ja, der Titel ist ein Album von Joe Sample, Voices In The Rain.

• ^^
    unter welchem der aufgezeigten Suchergebnisse kann man sich das o.g. Album als MP3 herunterladen?

• Zitat von vincent001

ich habe gestern auf amazon.de ein Album zum Downlaod als MP3 gesucht und nicht gefunden, heute nochmal gesucht auf amazon.com, und da gibt es das Album.

Ja aber kein "Download", musste halt tief in die Tasche greifen :wink:

EDIT:
    Gibt's auch bei amazon.de

[attachment=0]amazon2.png[/attachment]

• Zitat von Global Associate

[...] Ja aber kein "Download", musste halt tief in die Tasche greifen :wink:

Auf amazon.com wird besagtes Album als MP3-Download angeboten. Der Preis dafür ist wesentlich geringer, als wenn man eine entsprechende CD bei amazon.de kauft. Genannte Möglichkeit gibt's bei .DE anscheinend nicht und bei .COM kann man sich anscheinend mit Adresse in Deutschland nicht registrieren.

Problem nun verstanden? ;)

Und nein, nach zugegeben nur (sehr) kurzem Suchen habe ich keine entsprechende Möglichkeit gefunden, dies Album preisgünstig aber legal als MP3 herunter zu laden.

Zitat von Global Associate

Ja aber kein "Download", musste halt tief in die Tasche greifen :wink:

EDIT:
    Gibt's auch bei amazon.de

[attachment=0]amazon2.png[/attachment]

... musst schon alles schreiben ;)

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Suchergebnis bei amazon.de (Link)" data-link="">

Ihre Suche nach "Joe Sample, Voices In The Rain" ergab in der Kategorie MP3-Downloads keine Treffer.

PS

Merk grad, hab wohl nicht alles richtig gelsen und daher teilweise Dummfug geantwortet, sorry. Is aber auch ein zu triviales Thema.

@vincent001
    Schmeiß die T€uronen auf den Markt, kauf dir die CD und gut is ;)

• Zitat von Wawuschel

^^
    unter welchem der aufgezeigten Suchergebnisse kann man sich das o.g. Album als MP3 herunterladen?

Habs nicht probiert, aber hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] oder hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] sollte es gehen. Die Frage bliebe, ob man das auch hier in Deutschland runterladen kann und wie dann die Bezahlung abläuft.
    Alternativ gibts das Ding noch als LP bei eBay. [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]

• Zitat von Boersenfeger

Danke erstmal für diese beiden Links, ich werde probieren, ob es dort funktioniert.

Zitat von Boersenfeger

wie dann die Bezahlung abläuft.

Darüber mache ich mir keine Gedanken, meine Mastercard hat bisher noch keiner abgelehnt.

Zitat von Boersenfeger

Die Frage bliebe, ob man das auch hier in Deutschland runterladen kann

Genau, denn das ist ja meine Frage aller Fragen. Wobei ich das Verhalten von amazon.com nicht ganz nachvollziehen kann, denn letztendlich kann es denen doch egal sein, woher das Geld kommt, Hauptsache es kommt. Andererseites verstehe ich auch nicht, warum die com das Ding haben und die de nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Zitat von Boersenfeger

Alternativ gibts das Ding noch als LP

Danke, aber die LP habe ich selbst noch, sogar in ganz gutem Zustand.

• Zitat von vincent001

Danke erstmal für diese beiden Links, ich werde probieren, ob es dort funktioniert.

So, das ging schneller als erwartet. Bei mp3.rhapsody.com kommt nach kurzem Rödeln die Meldung:

Code
    We're sorry. We have detected that you are outside of the United States. This service is currently only available to residents within the United States.

Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. Und bei dem anderen, bei mp3sparks.com, muss man als kleinsten Betrag USD 25,00 von seiner Kreditkarte abbuchen lassen. Ist klar, damit ich USD 1,99 bezahlen darf, lege ich denen USD 25,00 hin.

Gut, also doch die Lösung, die ich bisher nicht für nötig gehalten hatte, nämlich, einen Kollegen in Kanada zu bitten, mir beim Download behilflich zu sein, vielleicht mit seiner Anschrift oder so.

Also nochmals vielen Dank, hat nicht sollen sein, wie meine Mutter immer so schön gesagt hat.

• Schreib doch mal Amazon DE eine Mail. Die sind nach meinen Erfahrungen sehr hilfsbereit, vielleicht lässt sich das ja auf dieser Schiene regeln.

• Zitat von Delgado

Schreib doch mal Amazon DE eine Mail.

Werde ich mal tun, vielen Dank!

Zitat von Boersenfeger

Die wollen also in Deutschland kein Geld verdienen.

Man könnte es fast meinen...

• Zitat von Boersenfeger

Schade! Die wollen also in Deutschland kein Geld verdienen..... Viel Glück in Kanada!

So eine Bemerkung ist doch immer Quark. Solange gibt es diesen Dienst hier noch nicht, muss erstmal aufgebaut werden.
    Da müssen komplett neue Verträge ausgehandelt werden.

@vincent001
    Denk dir doch eine Adresse aus. Soweit ich weiß, funktioniert das ohne Probleme. Wäre halt nur halblegal, aber du bezahlst ja dafür.
    Die Adresse wird eh nicht überprüft, und ansonsten ist es eh ein Download. Brauchst also keinen realen Briefkasten.

• Zitat von wolftarkin

So eine Bemerkung ist doch immer Quark.

Finde ich nicht, dass das Quark ist. Ich will bei Amazon was bestellen, und ob diese Amazon nun in Deutschland, in USA oder auf dem Mond sind, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal.

Zitat von wolftarkin

Das ist das Problem von Amazon, nicht meins. Und es bestätigt die Vermutung, dass sie hier kein Geld verdienen wollen. Abgesehen davon würde es auch die Administration von Amazon vereinfachen, wenn sie einen einmal registrierten Kunden in einem Land auch als Kunden in einem anderen Land wahrnehmen würden. Und es ist ja auch nicht so, dass die Musik nicht vorhanden wäre. Sie ist auf dem Server von .com vorhanden, da wird es doch wohl eine Möglichkeit geben, sie in .de zur Verfügung zu stellen.

Wie dem auch sei: ich habe mich bei amazon.de gemeldet, die können erstmal nichts für mich tun, haben mich aber an amazon.com verwiesen. Dahin geht jetzt meine nächste Mail, mal sehen, was die so meinen.

Zitat von wolftarkin

Wäre halt nur halblegal,

Nein danke, solche Spielereien mache ich nicht.

• Quelle: vincent001

Zitat von vincent001

Das ist das Problem von Amazon, nicht meins. Und es bestätigt die Vermutung, dass sie hier kein Geld verdienen wollen. Abgesehen davon würde es auch die Administration von Amazon vereinfachen, wenn sie einen einmal registrierten Kunden in einem Land auch als Kunden in einem anderen Land wahrnehmen würden.

Das ist in der Tat ein Problem von Amazon, insbesondere auch ein rechtliches. Das solltest du nicht vergessen. Jedes Land hat unterschiedliche Gesetze, gerade im auch im Fernabsatz- und Urheberrechtsbereich. Nicht einmal EU-weit ist das einheitlich geregelt. Dazu kommen Datenschutzfragen und lokale Marktgegebenheiten. So einfach einen Musikdownloadshop anzubieten ist da nicht.
    Technisch möglich wäre es dies umzusetzen, wenn es auch erst implementiert werden muss. Du kannst davon ausgehen, dass wenn rechtliche Fragen geklärt sind und sich die Wirtschaftlichkeit eines solchen Shops rechnet, dann wird das auch hierzulande kommen. Geld verdient Amazon damit auch nur, wenn die Einnahmen die Kosten übersteigen.

Ergänzung:
    Amazon bietet den Downloadshop auf .de bereits an, nur nicht mit dem selben Datenbestand.

• Zitat von Boersenfeger

Mit Verlaub, da hast du falsch zitiert. Das stammt aus wolftarkins Feder!

Da hast Du natürlich völlig Recht. Bin ich wohl etwas ins Schleudern gekommen.