Firefox 3.0.11 Update zeigt mir nur noch "Seiten-Ladefehler"

  • Hiho @all ;)

    ich habe gestern nach einem Update meines Firefox, meinen Computer mit Vista Home Premium 32Bit neu gestartet und danach leider fest gestellt, dass der Firefox keine Internetseiten mehr anzeigt. Statt dessen kommt nur noch der Kommentar "Seiten-Ladefehler".

    Mit diesem Neustart wurden ebenfalls Vista-Updates eingespielt.

    Vor diesem Neustart, ist mir bereits bei dem vorherigen Neustart, der gleiche oder ein ähnlicher Kommunikationsfehler bei Antivir aufgefallen, welchen ich von Version 8 auf 9 erneuert habe, so dass ich keine Updates mehr von Antivir erhalten konnte. Nach dieser Erneuerung lief der Firefox 3.0.10 noch und brachte auch keinerlei Fehlermeldungen.

    Die Windows-Firewall hatte von beiden keinerlei Eintragungen, welche ich nachträglich, aber ohne Erfolg nach geholt habe.

    Der IE8 ist zwar lahm aber funktioniert soweit, dass ich wenigsten ins Internet komm, obwohl dieser ebenfalls nicht in der Windows-Firewall eingetragen ist.

    Die mögliche Fehlerlösung aus diesem Forum, die ich gefunden habe, mit der "Automatische Proxy-Konfigurations-URL" habe ich probiert, aber es änderte sich leider absolut nichts.

    Hat zufällig jemand eine Lösung oder einen Ansatz für eine Lösung, die mich weiter bringen würde?

    Bei Google habe ich nun auch schon seit Gestern gesucht und außer einen Thread, der mich auch nicht weiter brachte, hab ich da leider nix informatives gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias Berndt.

  • Hallo Matze202

    Zitat

    Mit diesem Neustart wurden ebenfalls Vista-Updates eingespielt.

    Setze Doch mal den PC mit einer Wiederherstellung zurück.
    Wenn der IE auch lahmt...

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Danke für die Antworten,

    Firewall ist nur noch die Windows-Firewall aktiv, denn die Norten habe ich deinstalliert. Zu mindestens hoffe ich, dass da auch alles runter ist.

    Und danke pcinfarkt:

    Leider sind meine englisch Kenntnissen so mis, dass ich mit der englischen Seite leider nicht viel anfangen kann.
    Kannst du mir das bitte kurz in deutsch erklären? (oder jemand anderes, dessen englisch besser ist wie meins und damit klar kommt?)

    M.f.G. Matze202.

  • Quelle: Matze202

    Zitat von Matze202

    Zu mindestens hoffe ich, dass da auch alles runter ist.

    Starte dein System doch mal im abgesicherten Modus, um einen Vergleich zu haben und teste es dann mit dem Fx.

  • Hi viPer20,

    hab da noch einen gefunden:

    Zitat

    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\SYMANT~1\IDS\IPSBHO.dll

    Soll ich diesen Eintrag nun mit "regedit" suchen und entfernen oder, sollte ich anders vorgehen?

    Aber hier nochmal die gesamte Liste, falls ihr da noch nen anderen hilfreichen eintrag findet:

    Zitat

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:34:18, on 18.06.2009
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:

    Edit: Hab das mal eingekürzt, da dieses Problem behoben ist.

    --
    End of file - 11458 bytes

    boardraider,

    Mit dem Neustart, geht leider erst heute abend, sofern nix gravierendes dazwischen kommt, da ich mit Hochdruck an was anderem arbeite.

    M.f.G. Matze202.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze202 (20. Juni 2009 um 19:10)

  • Danke phil0sofa!

    Kann mal bitte jemand von euch den Downloadlink von Norten testen? Denn bei ich bekomm nichtmal über den IE eine Verbindung auf deren FTP-Adresse.

    Der IE8 sagt mir beim Link "Herunterladen" anklicken immer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.".

    Bei Google hab ich auch noch gesucht, aber leider auch nur diese Meldung erhalten.

    Entweder ist deren Server down oder Norten verhindert bestimmt mein downloaden der Software.

    M.f.G. Matze202.

  • Danke @Wawuschel!

    juhu "PROBLEM GELÖST" ;)

    Der Download ging zwar leider nicht über den IE8, dafür hab ich aber zum glück noch FlashGet mit drauf gehabt und konnte es downloaden.

    Diese Datei habe ich ausgeführt und siehe da, nun funktioniert auch wieder alles. ;)

    M.f.G. Matze202.

    PS.: Ich hab ja schon immer was gegen Symantec gehabt, aber das hat nun entgültig den Schlußstrich für mich gezogen. ;)