Hallo...
Seit nunmehr bald einem Jahr muss ich jedes Mal bei meiner Bekannten (mit Vista) vorbei und den Firefox komplett de- und wieder neu installieren, weil das mit dem Update nicht funktioniert. Sie drängt inzwischen stark darauf, auf den IE zu wechseln, weil sie genug hat von diesen mühsamen Geschichten, das aber nur nebenbei...
Das Phänomen ist genau so, wie auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Fehlgeschlagenes_Update beschrieben, nur leider funktioniert die dortige Lösung nicht, kein bisschen. Dort steht, als Admin angemeldet würde das Update problemlos funktionieren, das ist hier aber nicht der Fall. Ich kann per Menu updaten, er lädt herunter und sagt, beim nächsten Start würde das Update installiert. Dann kann ich aber sowohl den Firefox wie auch den Computer so oft neu starten wie ich will, ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung (die 2. im obigen Link).
Im Menu Hilfe steht "Heruntergeladene Updates jetzt installieren...", und wenn ich dort drauf klicke, startet er den Firefox neu, allerdings ohne Änderung, wieder die Fehlermeldung und wieder kein Update und immer noch "Heruntergeladene Updates jetzt installieren..." im Menu.
WTF ist hier los? Es kann doch nicht sein, dass das so eine Wissenschaft ist, den Firefox auf einem Vista upzudaten... Und warum funktioniert hier die im Wiki beschriebene Lösung nicht?
Danke für jeden Hinweis,
c