Hi angelheart
Zitat von angelheartDas Problem ist, Du sitzt vielleicht im Moment nicht an dem PC.
Korrekt, jetzt bin ich nicht mehr da...
ZitatAls Admin angemeldet - ok.
Welche Firewall/welcher Virenscanner?
Habt ihr die Firewall nochmals die Firefox Exe nochmal neu erkennen lassen.
Firewall: nichts besonderes, Standardeinstellung von Vista
Virenscanner: Avira AntiVir Personal
ZitatIst gegebenfalls Spybot-S&D installiert und hat man vielleicht den Firefox immunisiert, ist ggf. der Tea Timer aktiviert?
Das ist ja nicht Standardzeug von Vista, oder? Ich glaube nicht, dass sowas drauf ist, da sie sowas sicher nicht installiert und an dem Gerät sonst niemand etwas macht.
ZitatIst ggf. ZoneAlarm installiert? Vista und ZoneAlarm haben oft Probleme miteinander.
Ne, das nicht, das würde ich wissen...
ZitatDu hast mehrfach deinstalliert/installiert. Wie hast Du das getan?
Neue Version herunterladen, Firefox deinstallieren, neue Version installieren, fertig. Das ist jetzt übrigens der Ablauf, den ich ihr aufgeschrieben habe, damit sie's beim nächsten Update auf diese Weise selber versuchen kann.
ZitatHast Du bei Neuinstallation auch ein neues Profil erzeugen lassen?
Nein, das habe ich nicht gemacht. Denkst Du, das könnte etwas bringen, also so dass es dann wieder automatisch funktioniert mit den Updates?
Merci + Grüsse
PS: Ich habe gestern übrigens noch festgestellt, dass der Thunderbird genau das gleiche Verhalten zeigt. Es muss also wirklich etwas in dem Vista sein...