Posteingang

• Bisher hatte ich statt Firefox das T-Online. Dort war das Symbol eines Briefes und ich konnte dort meine EMails abrufen. Wo finde ich den EMail-Eingang bei Firevox :-???

• Hi Manuel1,

und "Willkommen hier im Forum!".

Mozilla Firefox ist ein Webbrowser (Link) und kein Mail-Client (Link). Ich kenne die T-Online-Software nicht, weiß also nicht, ob dort ein E-Mail-Programm enthalten ist. Denkbar ist auch, dass aus dem T-Online-Browser heraus ein externes E-Mail-Programm aufgerufen wird, das auf verwendetem System als Standard E-Mail-Programm registriert ist (bspw. Outlook oder Outlook Express unter Windows).

Nähere Angaben dazu und welches Problem du konkret hast sind erforderlich, sonst wird das hier ein Stöbern im Staub.

• T-Online hat ein eigenes Mailprogramm in der T-Online Software integriert. Gleichfalls ist Webmail möglich. Wenn man T-Online eMail nicht nutzen will, muß man dieses Mailprogramm nicht installieren. Man kann z.B. die Mails über Pop3 vom T-Online Mailserver auch mit anderen Mailprogrammen abrufen.

Edit: Hier kommen noch die Einstellungen:

Posteingangsserver: pop.t-online.de
    Postausgangsserver: mailto.t-online.de
    Benutzername: Egal
    Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
    Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

(über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Edit Edit:

@ Manuel1

Du kannst also auf jedenfall T-eMail verwenden. Lade hier Getmail runter: http://www.erweiterungen.de/detail/Get_Mail/
    Wenn Du die Erweiterung installiert hast mußt Du folgendes machen: Rechte Maustaste/Klick auf die Navigationsleiste/Anpassen - dort ziehst du das Getmail Symbol in die Navigationsleiste. Weiters mußt Du noch Getmail konfigurieren. Du gehst auf Extras/Add-ons/Erweiterungen und suchst in der Liste der Erweiterungen Getmail Plus. Dort gehst Du auf Einstellung und dort gibst Du den Pfad zu Deiner Mail Exe ein. Das müßte auch mit der Mail Exe von T-eMail funktionieren. Wenn Du noch fragen hast, melde Dich einfach.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1