hi zusammen,
habe hier ein kleines Problem mit Firefox 3.0.10. Keine addons installiert, keine besonderen Modifkationen vorgenommen.
Zugrunde liegendes BS ist WinXP SP3. Ein Symantec Antivirus läuft sonst nix - ich bin lokaler Admin. Das Gerät steht bei meinem Arbeitgeber, die Jungs vom Support haben aber auch keine Idee.
Nun zu meinem Problem: Ich starte Firefox und klicke auf meiner Linkleiste einen Link an, http://www.google.de zb, wenn ich dann in das Suchfeld etwas tippen will funktioniert das mangels Cursor nicht. Das ganze Fenster ist inaktiv, obwohl es als aktiv angezeigt wird. Ich kann weder etwas innerhalb der Webseite noch eine der Schaltfächen des Browser anklicken. Die Maus reagiert auch nicht, wenn ich über einen Link gehe zb. Wenn ich dann kurz auf die Taskleiste klicke wird das Fenster inaktiv, wenn ich dann mit der Maus über die Links gehe, reagiert sie auch, genauso wie die Schaltflächen des Browsers. Das geht genau einen klick, dann geht wieder gar nix. ich muss immer erst das fenster inaktiv machen. Dieses Phänomen tritt nur im FF auf, andere Programme sind nicht betroffen.
Ich habe bereits den safe-mode ausprobiert, dort tritt das Problem ebenfalls auf. Dienstalliert hab ich ff auch schon. Die zuvor installierten NoScript und Addblock Plugins habe ich enfernt und sämtliche Mozillaordner in den Profilen gelöscht. Das problem tritt nur an meiner arbeitsstation auf an keiner anderen.
any idea? nervt tierisch