Spiele laufen nicht als eingeschränkter Windowsnutzer

  • Habe ein Problem!
    Ich habe für meine Kinder verschiedene Spiele installiert. Z.B. Die Sims, Siedler IV und Pharao. Installiert habe ich dieser als angemeldeter Administrator im Adminkonto.
    Wenn nun meine Tochter die CD, z.B. von die Sims einlegt und auf Spielen klickt poppt ein Fenster auf, in dem sie aufgefordert wird, sich mit Admin-Rechten einzuloggen.
    Ich habe ihr alle Zugriffs-Rechte auf die Partition "Spiele" gegeben, auf der das Spiel (die Spiele) installiert sind. Was muss ich noch verändern, damit die Spiele auch auf ihrem Account laufen.
    Installiert ist hier WinXP Home Sp3. Der Computer ist mit NTSF formatiert. Die Registerkarte Sicherheit ist freigeschaltet.
    Könnte es sein, das ich die Spiele im eingeschränkten Account mit Adminrechten installieren muss?
    Andere Spiele ohne CD, also aus dem Internet heruntergeladen oder von einer Computerheft-CD installiert, laufen, obwohl sie auf die selbe Art und Weise installiert wurden.
    Wer hat den Durchblick?
    Suche per Google läuft noch....
    PS: Habe jetzt einen Lösungsansatz, der aber viel Zeitaufwand mit sich bringt. Ich müsste meiner Tochter (das dann 2x) Adminrechte geben, die Spiele installieren und dann die Rechte wieder wegnehmen. Weiss jemand vielleicht noch einen anderen Weg? Ach, ja. Mein Adminpasswort will ich natürlich nicht preisgeben. Der Weg über "Ausführen als" geht also nicht! 8)

  • Mit der Installation der Spiele und dem Spielen ist es wie eine Lotterie - frei nach Gusto des Produzenten.

    Für die Kids wurden die Spiele immer als Admin installiert und einmal gestartet. Lief das Spiel im beschränkten Account nicht oder nicht richtig, dann wurde mit Encrypted RunAs eine entsprechende Verknüpfung angelegt.

    Hat sich inzwischen geändert. Sie installieren mit ihrem Installations-Account und es langt der normale RunAs im regulären Account.

  • Danke für deinen Rat. Leider ist das Teil keine Freeware und das Installieren im eingeschränkten Account muß ich erst nochmal prüfen.
    Nehme aber gern auch weitere Vorschläge entgegen! :lol: