Probleme Seitendarstellung bei Web.de und GMX

  • Hallo Forum,

    ich habs auch in anderen foren versucht leider vergeblich. :-???

    wie schon die überschrift alles aussagt habe ich probleme bei der Darstellung der Seiten.
    Bei gmx sofort nach dem ich die seite aufrufe und bei web nach dem ich mich eingeloggt habe (siehe Screenshot).
    Ich weiß garnicht mehr was ich noch machen kann neues Profil erstellt komplett neu installiert.

    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/5048/gmxr.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/145/webngm.th.jpg]

    seit kurzem kann ich auch keine https seiten mehr öffnen :-??
    Würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt

    danke im vorraus.

  • Zitat

    ...neues Profil erstellt...


    Hi
    Wenn du schon ein neues Profil erstellt hast, sofern du ein nacktes, ohne jegliche Änderung an diesem, Profil getestet hast, dann bleiben noch die Fragen, ob es sich nur auf firefox allein bezieht oder ob es browserübergreifend ist und was du momentan an Sicherheitsanwendungen installiert hast/verwendest.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • sicherheitsanwendungen habe ich garkeine installiert bis auf das WindowsFirewall halt.
    mit dem InternetExplorer habe ich keine probleme nur mit Firefox klappt es nicht.

    ich habe auch die Profil einstellungen von meinem Laptop drauf gespielt aber komm nicht weiter.

  • Hallo fibo

    Du kannst auch unter Einstellungen/Erweitert/Netzwerk
    die Cache löschen, falls Du die Cache im Ordner nicht findest. :wink:

    GMX läuft hier mit einwandfreier Seitendarstellung.

    P.S. Welches Betriebssystem hast Du?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • cache geleert immernoch das gleiche problem

    als betriebssystem hab ich WinXP SP3.

    würd ja auch das system komplett neu aufsetzen aber was mache ich wenn das gleiche problem nochmal auftritt
    ich könnte heulen :?

  • wooooowww :shock:
    es klappt.
    Hab die Datei auf firefox1.exe geändert und siehe es klappt.

    jetzt nach der ursache suchen bin mal gespannt was damit ist.

    super ich danke

    könnt ihr mir tips geben wie ich weitefahren kann

  • wie schon phil0sofa drauf hingewiesen hat: Malware/Adware...
    Das Problem gibt's seit der Version 3.0.8.
    Seit dieser Version bringt einer Anzahl von Usern durch diese Umbenennung "Erleichterung"...

    Diese Umbenennung ermöglicht der Firewall, anders auf die umbenannte Firefox zu reagieren. Der FF wird durch diese Maßname wieder "freigeschaltet".
    Zufall, oder ne absolut hinterfotzige Strategie!? (Das is Prosa).

    Win XP verträgt sich eigentlich gut mit FF.
    Die ultimative Maßname ist neu aufsetzen...

    Blöd: es giebt null Beweis für Malware/Adware, die diesen Effekt erzeugen, hier, im Forum.
    Was tun? (Lenin)

    Welche Firewall benutzt Du?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bugcatcher

    Ganz sicher das da keine Filtersoftware Schuld hat? Malware/Adware hätte wenig nutzen davon irgendwelchen Seiten CSS vorzuenthalten.


    Wie gesagt, mein obiger Beitrag is Prosa
    Es kann aber nicht sein,das der FF nur mit einer umbenennten FF Exe läuft.

    Ich benutze Kaspersky - und da gibts unabhängig der Version, diese "Vertrauliche Zone", in der man Exen des Vertrauens integrieren kann.
    Ich hab seit er Version 0.8 nie ne FF Exe umbenennen müssen. Mag sein, das ich nur auf Risk-Seiten geh,wenn die Freindin bedarf hat...
    Da nehm ich das Risiko in kauf.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich hab keinen Virenscanner/Firewall/Filterunsinn. Insofern kann ich nicht dazu beitragen eines dieser Untiere zu identifizieren oder zu bändigen. Aber Die Umbenennung legt Filtersoftware als Grund halt auch seeeeeeehr nahe.

  • Zitat von angelheart

    Welche Firewall benutzt Du?


    Ich habe keinen Firewall bis das von Windows.

    Zitat von phil0sofa

    Du solltest am besten Scans nach Malware durchführen, mit HijackThis, Malware´Bytes, Spybot S&D, eventuell auch mit einem Scaner deines Vertrauens. :wink:

    ist schon Komisch Hijackthis zeigt keine gefahren an. Spybot auch nicht, bis auf ein paar cookies.

    Zitat von phil0sofa

    Versuche mal die Umbennenug von firefox.exe in firefox1.exe [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Falls es funktioniert so ist ist der Fehler wahrscheinlich auf eine Drittsoftware bzw. Malware zurückzuführen.

    und diesem Ratschlag da kann ich nur ganz fett DANKE schreiben :D

  • Hallo fibo

    Zitat

    Ich habe keinen Firewall bis das von Windows.

    :D:D Die Windows Firewall ist natürlich auch ne Firewall!
    Und die verträgt sich mit FF gut.

    firefox1.exe bringt den FF wieder zum rennen - aber er beseitigt nicht die Ursache, weshalb man die FF Exe erst umbenennen muß...
    Ich habe erwartet, das Deine Scanns "negativ" verlaufen. Vielleicht ist ja doch Fltersoftware installiert worden. Du gehst ja schon mal über das Firmennetzwerk ins Net. Über dieses Prozedere merkt man manchmal gar nicht das was installiert worde. Ich geh davon aus das Du mit der umbenannten Exe weiter arbeitest. Unter Umständen mußt Du dann nach jedem FF Update die Exe wieder umbenennen. (Ich hatte dieses Vergnügen seit der Version 0.8 noch nie)

    Noch ein Tipp: wenn Du Spybot S&D auf dem Rechner belassen willst, immunisiere nicht den Firefox und aktiviere nicht den Tea Timer!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Den letzten Satz kann ich nur so unterstreichen.

    Ansonsten wäre es wirklich schön zu wissen was da querschießt, da sich das mit dem firefox1.exe-Hilfen häuft, aber bisher nirgends die Ursache bekannt wurde (und ich schätze das ist eine gemeinsame...)