Firefox 3.0.10 keine Zeichen wie @ und €

  • Hallo Leute,

    ich habe ein neu aufgesetztes System mit dem aktellen Firefox und habe das Problem, dass er sämtliche Zeichen die man mit der Tasten "ALT Gr" kombiniert nicht macht! Alle anderen Anwendungen wie MS Office, IE8 usw. geben Zeichen wie @ und € einwandfrei aus.(habe sie hier reinkopiert).
    Ich dachte zuerst, dass es an der Firefox eBay Version 3.0.8 liegt, die ich zuerst runtergeladen hatte, dann an der Erweiterung Speed Dial. Jeden lag es nicht daran. Ich finde auch nirgendwo einen ähnlichen Thread!

    Jemand eine Idee?

    System:
    Samsung R70 Laptop
    Windows XP Prof. SP3

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

    Welche Schriftart hast Du eingestellt?
    Versuche es mit dem Standard "Times New Roman".

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von kasello

    Hallo Leute,

    ich habe ein neu aufgesetztes System mit dem aktellen Firefox und habe das Problem, dass er sämtliche Zeichen die man mit der Tasten "ALT Gr" kombiniert nicht macht! Alle anderen Anwendungen wie MS Office, IE8 usw. geben Zeichen wie @ und € einwandfrei aus.(habe sie hier reinkopiert).
    Ich dachte zuerst, dass es an der Firefox eBay Version 3.0.8 liegt, die ich zuerst runtergeladen hatte, dann an der Erweiterung Speed Dial. Jeden lag es nicht daran. Ich finde auch nirgendwo einen ähnlichen Thread!

    Jemand eine Idee?

    System:
    Samsung R70 Laptop
    Windows XP Prof. SP3


    -------------------------

    Was für eine Tastatur ist den das? Das Euro-Zeichen habe ich garnicht.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von brunadi

    Ist auf der Q-Taste, also AltGr + q (@)

    ---------

    Danke, habe es gefunden ist auf dem E. Habe es noch nie benutzt. € funktioniert aber
    und auch das at: @.

    Gruß
    Terras

  • Zitat von kasello

    Hallo Leute,

    ich habe ein neu aufgesetztes System mit dem aktellen Firefox und habe das Problem, dass er sämtliche Zeichen die man mit der Tasten "ALT Gr" kombiniert nicht macht! Alle anderen Anwendungen wie MS Office, IE8 usw. geben Zeichen wie @ und € einwandfrei aus.(habe sie hier reinkopiert).
    Ich dachte zuerst, dass es an der Firefox eBay Version 3.0.8 liegt, die ich zuerst runtergeladen hatte, dann an der Erweiterung Speed Dial. Jeden lag es nicht daran. Ich finde auch nirgendwo einen ähnlichen Thread!

    Jemand eine Idee?

    System:
    Samsung R70 Laptop
    Windows XP Prof. SP3

    -------------------------


    Könnte mit der Codierung zusammen hängen. Schau mal hier:

    http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article685711.html


    Gruß
    Terras

  • mmhh...alles nicht sehr hilfreich.
    Ich hatte auch schon alles deinstalliert usw., nichts hatt geholfen, ich habe auch noch ein 2.Problem (also ehrloch gesagt, stehe ich kurz davor FF vom PC zu schmeissen):
    Wenn ich FF schliesse und wieder öffne sind alle Tabs wieder da, die noch offen waren. So soll es auch sein! Wenn ich aber den PC neu starte, is nichts mehr da, sondern nur ein Tab mit der Startseite. Das hat früher eigentlich funktioniert!

  • Zitat von Terras

    € funktioniert aber
    und auch
    das at: @.

    kannste das mal übersetzen :?:

  • Versuche es doch einmal im im Safe Mode
    Nehme ich oft als ersten Test. Wenn das keine Lösung bringt kann man es mit der Fehlerdiagnose versuchen.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Evtl. reicht auch schon eine Überprüfung üblicher Verdächtiger, wie Toolbars (Google-, Yahootoolbar etc.), die mitunter solche Schweinereien erzeugen können.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von kasello

    Danke
    Ich werde verrückt.
    Im Safe Modus gehts!!!
    Wie kann ich nun nach&nach ausschliessen, woran es liegt?

    Lies hier

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hallo!
    Es lag tatsächlich an einer Toolbar, aber an einer wo ich dachte die ist safe! Und zwar die ForceField Toolbar von Zonealarm Extreme Security. Ich werde jetzt testen, ob damit auch mein 2.Problem (Tabs nach Neustart weg) zusammenhängt!