Manche Popups funktionieren nicht so wie sie sollen

  • Hallo!

    Habe folgendes Problem:
    1. Wenn ich auf die Seite http://www.stargames.at gehe, und dort den Button Login klicke, dann öffnen sich das Login Feld in einem neuen Tab. Normalerweise sollte sich dieses Feld aber als Popup öffnen. Das selbe gilt auch für das"Spielfeld", dieses sollte sich auch in einem Popup öffnen. Auf anderen Seiten funktioniert die Popup Funktion aber.

    Könnte es vielleicht etwas mit der javascript Funktion zu tun haben (beim Login Button: javascript:open_window bei Spiel: javascript:open_room). Aber wie gesagt bei anderen Seiten funktioniert es.


    2. Problem
    Ich kann auf der Seite extgermany.nizzer.com keine Erweiterungen und Tools installieren. Wenn auf eine andere Homepage verlinkt ist, und ich dann von dort runterlade dann funktioniert es- es öffnet sich der Hinweis der Software installation, den ich dann mit "installieren" bestätigen kann.
    Aber direkt auf der Seite kann ich nichts installieren.
    Wenn ich auf den Installationslink klicke dann lädt die Seite, und wenn fertig geladen wurde bleibt das Fenster grau, es tut sich nichts mehr und im Tab steht "Installieren (Lade)".


    Hier sind einmal alle Details und Einstellungen zu meinem Firefox:

    Version: 0.9.3
    Tabbrowser Erweiterung: Tabbrowser Extensions Version 1.11 Deutsch

    Allgemein
    Fenster Modus: Benutze nur ein Browser Fenster (Einzel-Fenster-Modus)
    Tabbed Browsing Modus: Tabbed Browsing Modus immer verwenden

    Neuer Tab
    Standardseite: Leere Seite
    Position vom neuen Tab: Rechts

    Schließe Tab
    Wenn aktuelle Tab geschlossen wird, wechseln zum: linken Tab

    Schließe Fenster
    Bestätigung beim Schließen von Fenstern: Bestätigen, wenn mehrere Tabs offen sind


    Anwendungsfälle

    Neue Tabs: Lade im Vordergrund
    Diverses Verhalten: Öffne keine neuen Tabs wenn URL schon in einem Tab existiert -> Mehr: (aktiviert) Benutze aktuellen Tab anstatt neuen zu öffnen, Tabs in einem neuen Fenster öffnen, wenn Limit erreicht ist

    Links

    Externe Links
    Links in andere Anwendung: Öffne im neuen Tab

    Popups
    Angeforderte Popups von einem Script: Öffne im neuen Tab

    Lesezeichen
    Laden von Lesezeichen: in neuem Tab öffnen
    Laden aus HIstory: In neuem Tab öffnen

    Adressleiste
    Ladevorgang der Adressleiste: Öffne im neuen Tab
    Web-Suche-Boc Ergebnisse: Öffne im neuen Tab

    Quelltext anzeigen
    Seitenquelltext anzeigen: Öffne im neuen Tab


    Aussehen

    Tab
    Tab Menü (hier aufgelistete sind aktivierte
    n)
    Neuer Tab
    Tab neu laden
    Alle Tabs neu laden
    Nach links/oben schieben
    Nach rechts /unten schieben
    Tab duplizieren
    Titel setzen
    Sperre Tab
    Blockiere Referrer
    Auto-Laden
    Berechtigung
    Sperre alle Tabs
    Blockiere Referrer bei allen Tabs
    Auto Laden bei allen Tabs
    Tab schließen
    Schließe linke/obere Tabs
    Schließe rechte/untere Tabs
    Schließe alle Tabs
    Schließe alle besuchten Tabs
    Schließe andere Tabs
    Tab wiederherstellen
    Gruppen Farbe setzen
    Speichere die Tab Gruppe als Lesezeichen
    Lesezeichen bearbeiten
    Ändere Kontextmenü

    Kontextmenü
    Zeige "Öffne markierte Links in neuen Tabs"
    Zeige "Speichere markierte Links in einer Gruppe"

    Features
    (aktiviert)
    PlugIns
    JavaScipt
    Meta-Refresh mit Auto Laden
    Frames
    Bilder

    Start
    Erweiterter Start für neue Browser-Fenster: nichts
    Sichere Tab Sitzung: Alle Tabs wiederherstellen, die bei einem Absturz aktiv waren

  • ich kenn Tabbrowser Extensions Version 1.11 Deutsch zwar nicht aber ...

    Zitat

    Popups
    Angeforderte Popups von einem Script: Öffne im neuen Tab


    sollte man wohl ändern ..

    zu 2.
    tools->options->web features-> [x] allow web sites ... ggf die seite manuell hinzufügen

    nur so als 1. ideen, bitte nicht beschweren... 8):lol:

  • hallo

    Ich hab bei den einstellungen schon alles durch.

    Auch wenn ich die "popups von einem script in neuem fenster öffen "einstelle funktioniert das nicht.
    Die popups von den seiten sind zugelassen.

    Ich hatte mal die 0.9.1 drauf und da hat alles funktioniert.

  • Zitat

    Fenster Modus: Benutze nur ein Browser Fenster (Einzel-Fenster-Modus)


    Auf normales Fensterverhalten ändern, dafür aber die alternativen optionen (Tabs öffnen bei) darunter alle markieren (ausser javascript).

  • hallo

    Fenstermodus: benutze mehrere browser fenster
    benutze mehrere browser fenster nur wenn ich sie öffne
    benutze nur ein browser fenster(einzelfenster modus)

    hilft nichts.

    Java script haken raus ändert auch nichts.

    habe schon mehrmals neu installiert aber immer das gleiche.

  • Ich benutze auch diese Extension und mich stört das mit den Javascript Popups, deren Inhalt sich teilweise nicht im Popup öffnet auch. Ist aber mit anderen Taberweiterungen auch so, vielleicht liegt das problem direkt im FF.

    Aber eine andere Frage hätte ich zu der Extension, wie bekomme ich den Ladebalken im Tab weg? Der stört mich nämlich mir reicht der Balken rechts unten.

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht. Ich habe aber die neueste Version 1.11. Zwar auf englisch, aber die wird ja die gleichen Funktionen beinhalten. :roll:

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • Nach dem Neustart von FF wurde ich gefragt ob ich normal oder lite will, ich habe normal gewählt.
    Ich installiers zur Sicherheit aber nochmal neu.

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • hallo

    irgendwie ist es für mich unmöglich es so hinzubringen, das popups die von javascript geöffnet werden sollen, auch aufgehen.
    Egal was ich einstelle.

    Vielleicht kann mit dieser fehlermeldung jemand was anfangen.

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMXULElement.boxObject]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: get_docShell :: line 0" data: no]