Firefox verhält sich merkwürdig

  • Hallo,

    seit kurzer Zeit verhält sich mein Firefox (Version 0.9.3) sehr merkwürdig.
    Erst ließ er sich nicht mehr starten. Ein neues Profil brachte keinen Effekt. Also habe ich ihn deinstalliert und anschließend neu installiert. Dadurch konnte ich den Browser wieder öffnen.

    Nun habe ich Probleme mit den Verbindungseinstellungen. Ursprünglich funktionierten bei mir alle 3 Optionen (also direkter Zugriff, manueller Proxy und automatischer Proxy). Wenn ich nun die Option direkter Zugriff auswähle und dann irgendeine Webseite aufrufe, bekomme ich die Meldung "Das Dokument enthält keine Daten" und es wird angezeigt, dass die Seite fertig geladen ist.

    Wenn ich das automatische Konfigurationsskript verwende, kommt keine Meldung und alles bleibt weiß.

    Wenn ich die Adresse vom automat. Skript in alle Felder für die manuelle Konfiguration eintrage, kommt eine Benutzerabfrage und dann werden Seiten angezeigt. Was stimmt hier nicht? Was kann ich tun, damit mein Browser wieder so funktioniert, wie zuvor? Vielen Dank.

    Proxymus

  • Hallo,

    der IE funktioniert mit gleichen Einstellen, also mit Konfigurationsskript und mit automatischer Suche der Einstellungen. Ich schätze es liegt an der Authentifizierung. Der IE wird meine Domänenanmeldung mit übernehmen und der Firefox nicht (deswegen mein Nachtrag).

    mfg

    Proxymus

  • Zitat von Proxymus

    Der IE wird meine Domänenanmeldung mit übernehmen und der Firefox nicht (deswegen mein Nachtrag).

    Der Firefox schickt deine Anmeldedaten nicht mit. Es sollte aber evtl. eine Eingabeaufforderung kommen, wo du dann dein Benutzernamen und Passwort eingeben kannst (hängt aber vom Proxy-Server ab).

  • Zitat von Proxymus

    Ja es kommt ein Abfragefenster, aber das ist auf Dauer doch sehr lästig. Kann ich es irgendwie übergehen, bzw. dem Proxy gleich meine Anmeldedaten mitgeben?

    Wenn du in den 'Einstellungen', 'Datenschutz' die Option 'Passwörter speichern' aktivierst, kannst du deine Anmeldedaten speichern. Ich weiß aber nicht, ob man die Abfrage komplett deaktivieren kann, oder eben nur die Daten automatisch ausfüllen lassen kann.