Wie weitere Lesezeichen-Symbolleisten erstellen?

• Unglaublicherweise kann ich keine Möglichkeit / kein Add-On finden, weitere Leisten für Lesezeichen anzulegen, also der Art wie man Symbolleisten in Firefox anlegen und dann handhaben, z.B. ein- und ausblenden kann.

Wie kann ich also mehr als die eine bereits vorhandene Symbolleisten für Lesezeichen erstellen?

Nette Grüße Dirk

Aktueller, stabiler, portabler Firefox, aktualisiertes Win 7

• Vielen Dank dafür Wawuchel,

nein, leider nicht, das hatte ich schon probiert.

Danke nochmals, nette Grüße Dirk

• Zitat von Dirkki

- Wie kann ich also mehr als die eine bereits vorhandene Symbolleisten für Lesezeichen erstellen?

Diese ist (namentlich und funktionell) ein Ritus der Mozillen - also nein!
    Eine augenscheinliche Erweiterung der vorhandenen kennst du bereits.

• Vielen Dank pcinfarkt,

ist ja erstaunlich, daß es so eine Funktion nicht gibt, da sie mir doch so nützlich erscheint. Gibt es vielleicht irgendeine "Ersatz"-Möglichkeit-, Funktion, um das Fehlen besagter Funktion irgendwie ausgleichen zu können?

Zitat

Diese ist (namentlich und funktionell) ein Ritus der Mozillen

Verzeih', verstehe nicht ganz, was heißt das?

Zitat

Eine augenscheinliche Erweiterung der vorhandenen kennst du bereits.

Nochmals Verzeihung, verstehe noch nicht ganz, was das heißt.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk

• Zitat von Wawuschel

Hi,

evtl. könnte dir diese Erweiterung nützen...?

Multirow Bookmarks Toolbar
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6937

cu
    Wawuchel

Inwiefern hilft Dir denn dieses AddOne nicht weiter? Schildere doch mal genau, was Du machen möchtest! Mit diesem Tool hat man eine mehrzeilige Lesezeichen-Leiste. In dieser Leiste kann man auch Lesezeichen-Ordner erstellen, die sich dann wie normale Lesezeichen anordnen. Habe jetzt keine andere Idee, was Du genau suchst!

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Zitat von Dirkki

...also der Art wie man Symbolleisten in Firefox anlegen und dann handhaben, z.B. ein- und ausblenden kann.

• Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zitat

Inwiefern hilft Dir denn dieses AddOne nicht weiter?

Hmmm...na ja, weil es sich mit ihm eben keine weiteren Lesezeichen-Leisten erstellen läßt, falls ich es richtig erkannt habe, es denn eben, ich hätte etwas übersehen.

Zitat

Schildere doch mal genau, was Du machen möchtest!

Mit Lesezeichen-Leisten dem Prinzip nach das gleiche machen, was mit Symbolleisten möglich ist, z.B.:

Zitat

...weitere Leisten für Lesezeichen anzulegen, also der Art wie man Symbolleisten in Firefox anlegen und dann handhaben, z.B. ein- und ausblenden kann.

Wie kann ich also mehr als die eine bereits vorhandene Symbolleisten für Lesezeichen erstellen?

Z.B. würde ich gerne eine bestimmte Lesezeichen-Leiste mit den gewünschten Lesezeichen als Symbole auf ihr angeordnet (wichtig: ein Klick zu deren Aufruf, nicht mehr, also nicht etwa einen Ordner öffnen, dann erst das Symbol klicken) haben wollen, wenn ich sie brauche: wenn ich etwa an meiner Website tätig bin, brauche ich die Leiste mit den zu einer Bearbeitung einer Website zusammengestellten Lesezeichen (keine anderen), die ich aber nicht brauche (und ausblenden würde), wenn ich anderes als das machen würde und so fort.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk

• Nochmal - eine waschecht 2-te Personal-Toolbar geht mit den Mozillen nicht!

Ggf. sind Kompromisse möglich. S.d.a. die angebotene oder weitere Extension! Alternativ sind vllt. auch nach dem organisatorischen Durchdenken der Anordnung /Einordnung /Pflege von Bookmarks weitere abweichende Lösungen möglich.

Jedoch glasklar augenscheinlich + funktionell keine "weitere" Personal-Toolbar (im Mozilla-Sinne).

• Vielen Dank pcinfarkt,

für die deutliche und sehr gut verständliche Antwort.

Zitat

Ggf. sind Kompromisse möglich. S.d.a. die angebotene oder weitere Extension! Alternativ sind vllt. auch nach dem organisatorischen Durchdenken der Anordnung /Einordnung /Pflege von Bookmarks weitere abweichende Lösungen möglich.

Ja, konnte bislang keine meinen Zweck erfüllen sollende Kompromisse / Lösungen, Add-Ons (das Vorhandensein einer solchen Funktion ist in ihnen ja leider auch recht schwer auszumachen) finden, bzw. läßt sich Vielerlei finden, das aber zum Öffnen eines Lesezeichens immer nur mehr als einen Klick zuläßt.

Schönen Dank nochmals, nette Grüße Dirk

• Noch nicht besprochen ist die LesezeichenSidebar. Vielleicht kommt das deiner Idee näher? Wenn du deine Webseite

Zitat

brauche ich die Leiste mit den zu einer Bearbeitung einer Website zusammengestellten Lesezeichen

bearbeiten willst, gibst du in das Suchfeld der Sidebar den Namen des Ordners, der diese Links beinhaltet und dieser erscheint, dann kannst du ihn öffnen und nutzen. Je nach Umfang deiner Gesamtlinks, reicht ja auch ein Klick auf den Ordner in der Sidebar. Vermutlich nicht genau das, was du dir vorstellst, aber ein möglicherweise gangbarer Weg!?

• Deine Vorstellungen sind in der Umsetzung nur in der "einen* (ggf. mehrzeiligen) Personal-Toolbar möglich.

Kompromisse und Organisation.
    Das ist das Schwierige, wenn man eine gewisse Arbeitsweise gewöhnt ist - ich weiß! Wenn der Einzelklick nicht wäre und Ordner akzeptabel sein konnten! Gerade ab Fx 3 ist mit dem Anlegen von intelligenten LZ (-Ordnern) manches möglich!

• Dankeschön Boersenfeger,

ja, ist eine gute Idee, die Sidebar hatte ich auch schon bedacht, wäre in der Tat etwas, das man kompromissweise einbeziehen könnte, ihr Gebrauch ist nicht so weit entfernt von dem Komfort einer "geschickten" Anordnungen von Lesezeichen-Ordnern auf einer Leiste, schätze ich, bei denen man wohl mit zwei Clicks auskäme.

Ja, dankesehr pcinfarkt, ich werde mal sehen wie ich die Personal-Toolbar und das Nutzen von Ordnern und Lesezeichen, der Sidebar in den Griff kriege, das wird in der Tat zu den besten Lösungen gehören.

Herzlichen Dank nochmals für Eure Hilfe, nette Grüße Dirk