Tabellen im Original-Format kopieren

  • Zitat von RoadRunner

    Wenn ich nur einen Teil der Tabelle nehme, klappt es nicht.

    Kann ich nur zum Teil bestätigen. Kommt darauf an, welchen Teil man kopiert. Beginnt man mit dem Tabellenanfang, kann man auch Teiltücke kopieren, ohne die Formatierung zu verlieren. Wichtig ist nur, das man mit der Markierung vor dem öffnenden Table-Tag beginnt. Was das hier:

    Zitat von RoadRunner

    Die ganze Tabelle markieren,

    nicht so einfach macht. Denn wo befindet sich das öffnende Table-Tag auf einer gerenderten Webseite? Um es mit Sicherheit zu erwischen, sollte man mit der Markierung unmittelbar hinter dem letzten Element über der Tabelle beginnen.

    Jetzt werden auch meine unterschiedlichen Ergebnisse erklärlich - je nachdem, ob ich das Table-Tag mit erwischt hatte oder nicht. Auf der Beispielseite war es deshalb so leicht, weil es sich um zwei verschachtelte Tabellen handelt. Kopiert man die "Tabellen-Überschrift" mit, hat man auf jeden Fall den Anfang der innneren Tabelle dabei.

    Hier ist meiner Meinung nach Nachbesserungsbedarf bei Mozilla gegeben - das Herauskopieren einzelner Zeilen oder Zellen aus einer Tabelle sollte ohne gravierende Formatierungsverluste möglich sein.

  • Ja, es ist wohl wichtig, dass man am Anfang vor der Tabelle aufsetzt.
    Also mehr als Tabelle markieren.

    Dann funktioniert´s.

    Trotzdem: FF ist wirklich klasse; bei Tabellen besteht Potential.

    Danke an alle! :klasse: