Das Problem, dass Links im Forum nicht in einem neuen Tab geöffnet werden, ist nur gelöst, wenn man TMP mit der oben genannten Einstellung hat.
User ohne TMP gucken in die Röhre.
Das Problem, dass Links im Forum nicht in einem neuen Tab geöffnet werden, ist nur gelöst, wenn man TMP mit der oben genannten Einstellung hat.
User ohne TMP gucken in die Röhre.
Eigentlich ist das Problem auch mit TMP nicht gelöst, weil der Threadtitel sich ja auf Easy DragToGo bezieht.
Mit den hier vorgeschlagenen TMP Einstellungen übernimmt ja TMP das, was EDTG machen soll. Damit funzt bei euch EDTG dann ja immer noch nicht.
Passt's jetzt? :wink:
Ja, klar, mir ging es nur noch mal darum, darauf hin zu weisen, dass irgendwas mit eurer EDTG Erweiterung nicht stimmt.
Auch nicht, wenn ihr die offensichtlichen Symptome erst mal erfolgreich beseitigt habt.
Zitat von WurstwasserJa, klar, mir ging es nur noch mal darum, darauf hin zu weisen, dass irgendwas mit eurer EDTG Erweiterung nicht stimmt.
Auch nicht, wenn ihr die offensichtlichen Symptome erst mal erfolgreich beseitigt habt.
Ich versteh Dich, Wurstwasser!
Ich bin an EDTG, und an andere, verleichbare Erweiterungen drann gekommen, wie die Jungfrau ans Kind.
Bis zum Erscheinen der neuen Forum Software war das alles kein Thema für mich.
Wenn eine neue Forum Software nicht mindestens die Funktionalität der alten Software erreicht, muß halt nachgearbeitet werden.
Aber das ist nicht unser Job. Da muß m.E. A. Topal ein Auge drauf werfen. Layout ist nich alles...
Deshalb macht dieser Thread schon Sinn.
Gruß.
Ha, Ritter pcinfarkt
Hier ist nicht die Außenstelle vom Gary.
Ich hab's im Clean Profil ohne jede TMP-Infektion mit EDTG versucht, und hatte 0 Erfolg.
Kannst Du denn im neuen Forum Links oder Bilder öffnen, ohne das der aktive Tab überschrieben wird. Dann poste doch mal Deine Performance.
Mittel Klick mit Rad gilt nich.
Wenn Du in diesem Forum Links in einem neuen Tab öffnen willst, ja.
Allerdings wirkt sich diese Einstellung auf alle Links aus, auch auf die, die Du anderswo eigentlich nicht in einem neuen Tab willst.
Zitat von angelheart
Wenn eine neue Forum Software nicht mindestens die Funktionalität der alten Software erreicht, muß halt nachgearbeitet werden.
Aber das ist nicht unser Job. Da muß m.E. A. Topal ein Auge drauf werfen. Layout ist nich alles...
Das sehe ich auch so.
Ich kann übrigens Links in diesem Forum per EDTG in einem neuen Tab öffnen, im Gegensatz zu angelheart.
Knappe angelheart sagt: sicher.
Zitat von Road-RunnerWenn Du in diesem Forum Links in einem neuen Tab öffnen willst, ja.
Allerdings wirkt sich diese Einstellung auf alle Links aus, auch auf die, die Du anderswo eigentlich nicht in einem neuen Tab willst.
Das sehe ich auch so.
Ich kann übrigens Links in diesem Forum per EDTG in einem neuen Tab öffnen, im Gegensatz zu angelheart.
Hä? Was denn nun?
Gilt der erste Satz bei dir (man braucht in diesem Forum TMP zum öffnen der Links in neuen Tabs, wenn man die Mitteltaste nicht nutzen will) oder der letzte Satz, dass auch bei dir mit EDTG links durch ziehen in neuen Tabs geöffnet werden?
Bei mir ist mit beiden Erweiterungen und entsprechenden Einstellungen das öffnen von links per ziehen, per Mittelklick oder auch per normalen Mausklick (bei eingestellter Option in TMP) in neuen Tabs problemlos in diesem Forum möglich.
Ungewohnt ist die neue Funktionsweise dieses Forums für mich auch, im Grunde habe ich aber kein Problem damit und sehe dies auch nicht als Rückschritt.
Zitat von Wurstwasser
Hä? Was denn nun?
Gilt der erste Satz bei dir (man braucht in diesem Forum TMP zum öffnen der Links in neuen Tabs, wenn man die Mitteltaste nicht nutzen will) oder der letzte Satz, dass auch bei dir mit EDTG links durch ziehen in neuen Tabs geöffnet werden?
Nein. Entweder - oder heißt die Devise. Wenn in TMP eingestellt ist, dass Links zu anderen Websites immer in neuen Tabs geöffnet werden ( 2. Screenshot in diesem Beitrag), brauche ich EDTG nicht.
Die TMP-Einstellung wirkt sich dann aber auf alle Seiten aus, obwohl das nicht unbedingt auf anderen Seiten erwünscht ist. Deswegen habe ich die Einstellung wieder rückgängig gemacht und nutze EDTG zum Öffnen der Links im Forum in einem neuen Tab.
Eine andere Möglichkeit wäre STRG + Linksklick (Mittelklick kommt nicht in Frage).
ZitatUngewohnt ist die neue Funktionsweise dieses Forums für mich auch, im Grunde habe ich aber kein Problem damit und sehe dies auch nicht als Rückschritt.
Ich schon, da ich ein Gewohnheitstier bin und es im alten Forum ja auch ging.
Zu deinem ersten Teil: Ok, ist bei mir auch so, dann haben wir aber kein Problem mit einer der Erweiterungen, dann scheint nur angelhearts EDTG putt zu sein!
Das warum wäre noch zu klären.
Zum zweiten Teil, der dann ja (eigentlich) wieder in die allgemeine Forendiskussion gehört (also nicht in den abgetrennten Teil über die EDTG/TMP Erweiterung):
Ich verstehe dich und noch habe ich auch meine Probleme, aber auch Gewohnheitstiere gewöhnen sich schnell um.
Noch ist es also ein Problem, in ein paar Wochen aber bestimmt nicht mehr. Ich denke, auch nicht bei dir! :wink:
Zitat von Road-Runner
Scheint so. Mal runter schmeißen und neu installieren könnte helfen.
Optimist :wink:
Ich mach jetzt erst mal gar nix mehr, außer hier zu Posten, wenn was anliegt.
angelhearts EDTG is nicht putt . Es klappt einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer. Ich hab diese Erweiterung den ganzen Morgen in diverse Test- und Clean Profile installiert. Und nicht nur diese: habe auch QuickDrag und Super DragAndGo installiert.
Optimist bestätige ich ausdrücklich.
Bin allerdings im Juli im Rheinland. Duisburg ist nicht weit. He, He, He.
Entschuldige die Frage, aber man weiß ja nie:
Du nutzt die entsprechenden Erweiterungen aber auch so, wie sie gedacht sind, in dem du die links ziehst und nicht klickst?
Zitat von WurstwasserEntschuldige die Frage, aber man weiß ja nie:
Du nutzt die entsprechenden Erweiterungen aber auch so, wie sie gedacht sind, in dem du die links ziehst und nicht klickst?
Ich hab schon gezogen, das steht ja auch immer in den Erweiterungen drin. Aber auch hier war für mich Neuland. Mit Maus Gesten habe ich jetzt das erste mal Kontakt gehabt. Will also nich ausschließen das ich vielleicht zuviel oder zu wenig gezogen habe. Der Klarheit Willen installiere ich heute Morgen nochmal EDTG, und berichte dann, was ziehn und drücken gebracht hat...