Umlaute werden durch Quadrate ersetzt!

  • Gut...da scheint er wieder auf Westlich "umgesprungen" zu sein! Allerdings automatisch; und dabei ist "Automatisch bestimmen" doch deaktiviert! Ich hatte es ja nur kurzzeitig auf Universell!

    Und das verstehe ich nicht...warum wird dennoch die richtige Zeichencodierung bestimmt?

    [attachment=0]Ansicht 3.PNG[/attachment]

    Und warum steht bei Dir nun Westlich (Windows 1252)?

    Bilder

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Lass die Einstellung auf Automatisch bestimmen und auf universell. Das ist die beste Einstellung für Dich.

    Deine Schuh Seite braucht Westlich (Windows 1252)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hi angelheart! :)

    Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich nochmal nachhake; aber irgendwie sehe ich meine Fragen nie so "richtig" beantwortet.

    Zitat

    Lass die Einstellung auf Automatisch bestimmen und auf universell. Das ist die beste Einstellung für Dich.

    Gut, werde ich probieren. Meine Frage war aber, warum nun urplötzlich alles richtig angezeigt wird, obwohl die Einstellung auf "Automatisch Bestimmen - AUS" steht. Das war ja vorher (siehe Thread-Start) auch nicht der Fall.

    Zitat

    Deine Schuh Seite braucht Westlich (Windows 1252)

    Warum wird sie dann bei mir mit Westlich (ISO-8859-1) tadellos angezeigt?

    Stelle ich z.B. auf "Universell" wird mir auch Westlich (Windows 1252) angezeigt; ich "sehe" aber irgendwie keinen Unterschied zu vorher....oder übersehe ich das was?

    Jedenfalls lasse ich die Einstellung jetzt einfach mal, wie angeraten, auf "Universell" stehen.

    Danke soweit für die Hilfe!

    Gruß,

    Scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Hallo scyllo

    Schau Dir mal den Beitrag von .Ulli genau an und öffne auch mal den Link, der sich in seinem Posting befindet.
    Dort wird beschrieben, das sich der FF3 die Zeichenkodierung der jeweiligen Seiten merkt. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Bei Road-Runner, der es auch getestet hat war es das selbe. Wir können also auf die "Aus" Funktion nicht mehr zurückkehren.

    Und da ich nicht an Deinem PC sitze, habe ich die Einstellung empfohlen, die sicher funktioniert.
    Du weißt ja jetzt um was es geht und kannst noch testen...

    Auf meine empfohlene Einstellung kannst Du ja immer zurückkehren, wenn es wieder nicht mehr funktioniert.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1