FF3.10 Unterfenster Größenanpassung

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • @ Boardraider
    @ Terras


    So, ich hab jetzt mal folgendes gemacht.


    1. Clean Profil Es sind nur meine Lesezeichen und die Passwörter hinzu gekommen. Das Unterfenster passt sich an.
    2. Test Profil. Dort sind Adblock Plus, TMP, Mr. Tech Toolkits, Easy TrackToGo, Searchbar Autositzer (Lesezeichen Passwörter) Das Unterfenster passt sich an.


    3. Arbeits Profil im Abgesicherten Modus. Das Unterfenster passt sich an.
    4. Arbeits Profil, sämtliche Erweiterungen, Themes händisch deaktiviert. Das Unterfenster passt sich nicht an.


    Die Einstellung von Punkt 4 sollte sich doch eigentlich genau so wie der Abgesicherte Modus verhalten? ...Oder?


    Edit 1: Dieser Effekt wird übrigens nicht auf jeder Seite "produziert". Z.B. http://www.fr-online.de (wird angepasst); http://www.sueddeutsche.de (wird nicht angepasst).


    Edit 2: Hier meine Erweiterungen...


    Erstellzeitpunkt: Tue May 19 2009 21:40:39 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10
    Build-ID: 2009042316


    Aktivierte Erweiterungen: [22]
    - Adblock Plus [de] 1.0.2: http://adblockplus.org/
    - Adblock Plus: Element Hiding Helper [de] 1.0.5: http://adblockplus.org/de/
    - Auto Copy [de] 0.9.7: http://autocopy.mozdev.org
    - Autohide 1.5.4: http://www.krickelkrackel.de/autohide/
    - Easy DragToGo 1.1.2.3: http://addons.sociz.com/firefox/700/
    - Extended Statusbar 1.5.3: http://kondor.etf.bg.ac.yu/~kustodian/mozilla/esb
    - Favicon Picker 3 [de] 0.5: http://www.google.com/search?q…n%20Picker%203%20%5Bde%5D
    - Forecastbar Enhanced [de] 0.9.6.2: http://users.rcn.com/shoofy/forecastfox_enhanced/
    - FoxLingo 2.4: http://www.foxlingo.com/
    - FoxTab 1.1.2: http://www.foxtab.com/
    - Get Mail Plus [de] 3.2: http://webdesigns.ms11.net/getmail.html
    - Greasemonkey [de] 0.8.20090123.1: http://www.greasespot.net/
    - IE View 1.4.2: http://ieview.mozdev.org/
    - Java Console 6.0.13: http://www.google.com/search?q=Firefox%20Java%20Console
    - Java Quick Starter 1.0: http://www.google.com/search?q…%20Java%20Quick%20Starter
    - MR Tech Toolkit 6.0.3.3: http://www.mrtech.com/extensions/
    - MultirowBookmarksToolbar 3.7: http://space.geocities.yahoo.co.jp/gl/alice0775
    - Password Exporter 1.1: http://passwordexporter.fligtar.com
    - Print/Print Preview [de] 0.6: http://www.splintered.co.uk/
    - Searchbar Autosizer 1.4.1: http://searchbarautosizer.mozdev.org
    - Silvermel XT 0.1.0: http://www.silvermel.net
    - Tab Mix Plus 0.3.7.3: http://tmp.garyr.net


    Installierte Themes: [3]
    - Default: http://www.mozilla.org/
    - iFox 3.0.3: http://www.radar.250x.com
    - Silvermel 1.1.0: http://www.silvermel.net


    Installierte Plugins: (11)
    - Adobe Acrobat
    - Java(TM) Platform SE 6 U13
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - QuickTime Plug-in 6.5.1
    - RealJukebox NS Plugin
    - RealPlayer Version Plugin
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Quelle: Terras

    Zitat von Terras

    Und was willst Du damit sagen, was hilft mir Dein Kommentar?

    Er weißt dich auf zwei Maßnahmen hin, die du durchführen wolltest (hast du oben selbst angekündigt :roll: ) und jetzt scheinbar aus Trotz oder was auch immer verweigerst. Auf welchem Niveau bewegen wir uns jetzt?


    Zitat

    Auf den Arm kann ich mich selber nehmen.

    Das glaube ich gern, wenn ich das so lese :roll:


    Zitat

    Wenn ich keine Problemlösung aufzeigen kann oder einen Rat oder Tip geben kann, dann schreibe
    ich ganz einfach nichts.

    Es scheint mir eher so zu sein, dass es keinen Sinn mehr macht sich mit deinen "Eigenarten" auseinander zu setzen. Insofern schreibe ich hier wirklich nichts mehr. Wer keine Hilfe will, der hat schon. Man man...


  • --------------------------------


    Danke für die Mühe diesen ausführlichen Bericht hier reinzustellen.


    Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich auch schon alles ausprobiert über
    alles deaktivieren, neues Profil, FF deinstalliert und wieder installiert.


    Es ist wohl so wie Du schreibst, dass die Skalierung der Bildvergrößerung auf der
    gleichen Seite nicht bei allen Internetseiten funktioniert. Hier kann man wahrscheinlich
    nur darauf warten, das die Internetseiten nach und nach aktualisiert werden.


    Jedenfalls ist mir mein FF mit ABP lieber zum Surfen als der neue IE 8.0, obwohl ich letzteren
    zum laufen gebracht habe, sodass er zumindest genauso schnell ist wie zuvor der IE 7.0.57...,
    weil der Filter die lästige Werbung ausblendet, ohne das der FF langsamer geworden ist.


    Vielen Dank für die Hilfe und Deiner Mühe.


    Mfg.
    Terras

  • Hallo Terras,


    Zunächst, wenn boradraider keine Lösung hat, kann er auch nichts schreiben.


    Ich kann Dir die Lösung ebenfalls nicht schreiben.
    Meine Dokumentation ist eine Situationsbeschreibung auf meinem Rechner.


    Schau Dir mal die Erweiterung Easy DragToGo an. Da kann man über die Mausgesten den kleinen Fehler ganz gut kompensieren.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6639


    Und ansonsten noch mal: Always Look on the Bright Side of Life.
    Das nächste Update kommt bestimmt... :wink:

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Das nächste Update kommt bestimmt... :wink:

    Pardon, für was bitte ?
    In der Version 3.0.10, die der TO ja bemängelte, gab es keinerlei entsprechende Änderungen.


    Mit welchen Bildern bei der SZ hast du denn Probleme ? Bitte gib die exakten Links an, denn da gibt es ja Bilder noch und nöcher.

  • Hallo, grüß Dich .Ulli



    http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/kultur/651/469210/text/


    Hier kommt ein Beispiellink der SZ.
    Wenn ich das Bild vergrößere muß ich den Rahmen ziehen.


    Des gleichen bei allen tagesschau.de Bildern gleichermaßen.


    Frankfurter Rundschau funktioniert.


    Es ist, wie gesagt, für mich nur ein kleines Problem. Ich öffne mittlerweile solche Bilder über Easy DragToGo in einem neuen Tab. Da gibt's dann keinen Rahmen. :D


    Bin erst heute Abend wieder im Forum.
    Gruß!

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1


  • --------------------------------------


    Well, I will do my best as usual to look on the bright side.... :D


    Danke für den Tipp und Link.


    Mfg.
    Terras

  • Tja,


    bei mir siehts halt so aus... 8)


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ksgiu6ku/thumb/Angela.jpg]


    Und worauf in diesem Thread bis jetzt noch niemand geantwortet hat,ist folgendes:


    3. Arbeits Profil im Abgesicherten Modus. Das Unterfenster passt sich an.
    4. Arbeits Profil, sämtliche Erweiterungen, Themes händisch deaktiviert. Das Unterfenster passt sich nicht an.

    Die Einstellung von Punkt 4 sollte sich doch eigentlich genau so wie der Abgesicherte Modus verhalten? ...Oder?


    Schon mal weiter oben gepostet.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1


  • ---------------


    Ich habe nur als Add-On's das Adblock Plus 1.0.2 mit dem Filter Cédrics Liste (aktualisiert)
    und Java Quick Starter 1.0, sonst nichts. Beide sind aktiv.
    Vielleicht liegt das an den Einstellungen, wie Java Skript?
    Ich benütze am PC XP Home SP3 und Office-Paket 2003 auch mit SP3 - auf dem Notebook
    ist es XP Media Center SP3 mit dem gleichen Offic-Paket.
    Eingefügt habe ich das Bild hier mit Strg und Druck, und im Word aus der Zwischenablage
    eingefügt. Da ein Dok.-Anhang hier nicht angehängt werden kann, habe ich dies mit der
    Windows Bild und Faxanzeige als Jpeg gespeichert. Könnte das auch per Picturemanager
    oder mit dem Corel machen, ist aber so einfacher. Deswegen sieht man hier die Scrollbalken,
    die ich bei der aktuellen Betrachung nicht habe aber hier ja verschieben kann.
    Vielleicht liegt es ja ganz einfach an dem Internetzugang. Gehe per Wlan ins Netz ohne
    Proxy und lasse das Http-Proxy vom Browser verwenden.


    Ja jedenfalls kann man damit leben, in Deinem Fall mußt Du halt oben auf Vollbild klicken.
    Das nervt auf dauer, deswegen habe ich hier das Problemchen aufzeigen wollen.


    Schönen Abend noch und
    Mfg. :)
    Terras

  • Zitat

    4. Arbeits Profil, sämtliche Erweiterungen, Themes händisch deaktiviert. Das Unterfenster passt sich nicht an.


    Auch wenn es wahrscheinlich ein Griff ins Leere wäre, könntest du mal die Browsereinstellungen bzw. Benutzereinstellunge zurücksetzen.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Hi,

    Zitat von angelheart

    bei mir siehts halt so aus

    Das ist zwar nicht die von der SZ gewünscht Anzeige, aber das kann man entsprechend manipulieren.
    Dann schaut es auch so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wytiij5/thumb/BildschirmfotoMerkel1.png]


    Mit dem Klick auf das kleine Bild im Artikel wird ein Fenster, aka PopUp, mit definierter Angabe 400x400 geöffnet, um darin eine ganz normale HTML-Seite zu zeigen, in der auch ein Bild ist. Ändert man diese Angabe nach 300x400, ergibt sich obige Darstellung. Man beachte bei den Darstellungen den identischen Pony der Moderatorin.


    Das PopUp ist der fixe Rahmen für die Inhalte und wird sich nie gemäß deren Dimensionen anpassen.


    Somit begebe dich auf die Suche, welche Erweiterung die Größe des PopUp manipuliert.

  • @ .Ulli


    Aber bei Global Associate funktionierts doch!


    @ phil0sofa


    Könnte ich mal versuchen. Aber im Moment nich.
    Bei dem momentanen Wetter is Biking und Trakking angesagt.
    Und am Abend, was frisches, kühles... 8):D8)


    Vielleicht bau ich auch mein Arbeitsprofil neu auf. Wie gesagt: grad andere Interessen. es läuft ansonsten ja.


    Grüße

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1


  • ------
    Hallo Angelheart,


    lass Dich nicht verrückt machen. es gibt noch mehr Seiten wo das nicht funktioniert,
    z.b. bei http://www.Planet.Wissen.de


    s.Anhang.[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Mfg.
    Terras

  • Hallo .Ulli


    Diesen Satz hatte ich übersehen.


    Zitat

    Somit begebe dich auf die Suche, welche Erweiterung die Größe des PopUp manipuliert.


    3. Arbeits Profil im Abgesicherten Modus. Das Unterfenster passt sich an.
    4. Arbeits Profil, sämtliche Erweiterungen, Themes händisch deaktiviert. Das Unterfenster passt sich nicht an.


    Die Einstellung von Punkt 4 sollte sich doch eigentlich genau so wie der Abgesicherte Modus verhalten? ...Oder?


    Wie soll ich denn auf dieser Grundlage diese Erweiterung finden.


    Mich interessiert inhaltlich tatsächlich die Situation zwischen Punkt 3, und Punkt 4. Gibt's da nun einen Unterschied, oder nicht? Man will ja auch was lernen.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • @ Terras


    Zitat

    Hallo Angelheart,
    lass Dich nicht verrückt machen. es gibt noch mehr Seiten wo das nicht funktioniert,


    Ganz bestimmt nicht.
    Aber meine Punkte 3 und 4 hätte ich schon von irgend Jemand ganz gern mal erklärt haben.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Hallo .Ulli


    Diesen Satz hatte ich übersehen.


    3. Arbeits Profil im Abgesicherten Modus. Das Unterfenster passt sich an.
    4. Arbeits Profil, sämtliche Erweiterungen, Themes händisch deaktiviert. Das Unterfenster passt sich nicht an.


    Die Einstellung von Punkt 4 sollte sich doch eigentlich genau so wie der Abgesicherte Modus verhalten? ...Oder?


    Wie soll ich denn auf dieser Grundlage diese Erweiterung finden.


    _____


    Hallo Angelheart,


    bei dem Beispiel was ich eben gesendet habe von www. wissen.de handelt es sich um ein
    Grafikproblem. Habe mit der rechten Maustaste mir die Eigenschaften zeigen lassen.
    Grafikeigenschaften und schwups konnte man den Inhalt mit der linken Maustaste verkleinern
    oder vergrößern. Die Rahmengröße ist die gleiche geblieben. Die anderen Bilder auf dieser
    Seite - habe nicht alle gecheckt - haben sich normal geöffnet. Der Zusammenhang könnte
    ergo mit der Grafikauflösung einzelner Bilder zu tun haben. Werde in dieser Richtung mal
    recherieren. Aber jetzt nicht mehr.
    Tomorrow is an other day too. Sorry it is already tomorrow.


    regards
    Terras

  • Moin angelheart,

    Zitat von angelheart

    Diesen Satz hatte ich übersehen.

    Du hast mehr überlesen. Lies den Beitrag noch einmal, und versuche bitte jeden Satz zu verstehen.
    Danach sollte es klar sein was da eigentlich dargestellt wird und wer sich wem anzupassen hat.