Firefox mit mehrern XP-Benutzeraccounts. 1x Konfigurieren

  • Hallo,


    Ich hab grad nen Rechner neu mit XP aufgesetzt und dort 4 vers. benutzeraccounts erstellt.


    Wenn ich mich nun als Admin einlogeg und Firefox konfiguriere (Einstellungen, erweiterungen installiern usw.) wird das ja nunr für diesen Benutzeraccount eingestellt. So muss man ja für jeden Benutzeraccount alles wiederholen. Kennt jemand ne möglichkeit es so zu machen, dass die erweiterungen und einstellungen gleich bei jedem account vorhanden sind? Das einfache kopieren vom Profile ordner funzt glaub ich nicht. da schon der unterodner vom "Profiles" -Ordner bei jedem Account anders heißt und ja dort erst die Daten drin stehen.


    Hat wer sowas schon mal gemacht? Kennt sich da wer aus

  • Du kannst ein globales Profil erstellen (an einem Ort, wo alle Benutzer schreibrechte haben) und dieses von allen Benutzern benutzen lassen.


    Grobe Anleitung hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager


    Es kann aber Konflikte geben, wenn du z.B. im laufenden Betrieb den Benutzer wechselst und dann z.B. beide den Firefox öffnen wollen.


    Eine andere möglichkeit wäre, den Portable Firefox, der sein eigenes Profil verwaltet, einfach irgendwo fest auf die Festplatte zu installieren.


    http://www.firefox-browser.de/wiki/Portable_Firefox