Update Fx 3.1b3 -> Fx 3.5b4

• Gerade habe ich via AUS das Update auf 3.5b4 erhalten. Wie ich es schon befürchtet hatte, musste ich meine Erweiterungen in der Kompatibilität anpassen. Läuft aber alles. Keine weiteren Probleme :D

Edit: Doch Probleme. Das Update hatte mir doch tatsächlich meine Einstellungen verstellt, vorhandene Cookies gelöscht und und und. Hatte mich schon gewundert, warum ich nach neustart des Fx nicht mehr hier im Forum eingeloggt war.
    Na, wenn das bis zur Final und späterem MU von Fx 3 auf 3.5 so bleibt, werden wir hier im Forum wieder ne Menge zu tun bekommen.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Estartu

Doch Probleme. Das Update hatte mir doch tatsächlich meine Einstellungen verstellt, vorhandene Cookies gelöscht und und und.

Kann ich hier durchaus bestätigen. Was mich aber wundert bzw. freut, daß Roboform für den 3.5b4 schon eine .xpi für den Gecko-Adapter bereitgestellt hat. Allerdings mit der Bezeichnung "frozen", was immer das auch zu bedeuten hat. Jedenfalls läuft der Passwort-Manager ohne Probleme :D

• Zitat von Estartu

Das Update hatte mir doch tatsächlich meine Einstellungen verstellt, vorhandene Cookies gelöscht und und und.
    Hatte mich schon gewundert, warum ich nach neustart des Fx nicht mehr hier im Forum eingeloggt war.

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Einstellungen waren alle noch da, ebenso die Erweiterungen. Ich musste die Erweiterungen nur in der Kompatibilität anpassen, was aber dank Mr Tech Toolkit kein Problem ist.

Ich lasse alle Cookies, bis auf 2 oder 3 geschützte, immer beim Beenden des Browsers löschen. Die paar geschützten waren aber auch nach dem Update noch vorhanden. Ich bin nie automatisch irgendwo in einem Forum o.ä. eingeloggt, sondern verwende die Erweiterung Secure Login, deswegen kann ich diese Cookie-Problematik auch nicht nachvollziehen.

Warum ich die genannten Probleme nicht hatte (im Gegensatz zu anderen Usern) kann ich nicht sagen.

Ich werde mir jetzt aber mal den 3.1 beta 3 portable holen, ihn so einstellen, dass Cookies behalten werden, einige Seiten aufrufen, damit Cookies gespeichert werden, und dann ein Update machen. Mal sehen, was passiert.

Edit: auch nach dem Update des 3.1 beta 3 auf 3.5 beta 4 (portable Versionen) waren alle Cookies und Einstellungen noch vorhanden. Ich hatte dem 3.1 beta (portable) das vor dem Update in einem anderen Verzeichnis gesicherten Profil des fest installierten 3.1 spendiert und nur die Cookie-Einstellungen so geändert, dass Cookies solange behalten werden, wie sie gültig sind.

Da aber die Einstellungen und installierten Erweiterungen bei jedem anders sind, ist es fast unmöglich heraus zu finden, warum bei verschiedenen Usern Probleme auftauchen, bei anderen nicht.

• Hier auch keine Probleme nach AUS von Fx 3.1b3 auf Fx3.5b4. Einstellungen vorhanden; bei Extension habe ich in Build-Profilen - auch in Kenntnis der hier verwendeten Extension - 2 erforderliche Schalter in der user.js. Diese vereinfachen irgendwelchen Hick-Hack bei der Profilübernahme :oops: .

Cookies. Kein Problem; auch alle (entsprechend der optionalen Einstellung) da. Hier werden nach Beenden der Browser-Session keine persönlichen Daten per optionaler Einstellung gelöscht.